kompletten Raum mit LED Stripes umranden

  • Hi zusammen,


    wäre jemand bitte so freundlich mir ganz simpel zu erklären wie ich einen kompletten Raum (ca. 9x4 Meter) mit Alexa-gesteuerten LED Stripes austatten kann?


    Ich habe bereits soviel herausgefunden, dass man eben nicht x-beliebig viele LED Stripes aneinanderhängen kann da irgendwann das Netzteil nicht mehr mitmacht.


    Jetzt möchte ich aber den gesamten Raum umranden (an der Decke) sowie an den Raumecken von der Decke bis zum Boden mit LED Stripes versehen (in der Vertikalen).


    Wie kann ich dieses Projekt so umsetzen dass am Ende der gesamte Raum als "ein System" funktioniert.

    Alternativ könnte ich mehrere Controller / Systeme verbauen und diese nachträglich in einer Gruppe zusammenfassen, ersteres wäre mir aber lieber.



    Falls das irgendwie Relevanz hat: Die LED Stripes möchte ich in Aluminium U-Profile einbauen.


    Danke euch vorab für eure Hilfe.<3