Scangrip Bonnet C+R reparieren

  • Moin zusammen.

    Durch Zufall bin ich auf euer Forum gestoßen und hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt.

    Ich habe eine Defekte Lampe, die mit einem Magnetschalter geschaltet wird (aus, halbe Leuchtkraft, volle Leuchtkraft).

    Leider hat der Vorbesitzer die beiden Elemente (H1 und H2) abgerissen. Ich gehe davon aus, dass es sich um Hall-Schalter handelt.

    Die Lampe besteht aus 2 von ein ander getrennten LED- Kreisen.

    Der obere leuchtet mit halber Kraft auch ohne die beiden Hall-sensoren. Ich verstehe allerdings nicht genau warum.

    Eine Leitung verläuft von Q2/Q3(Pin3 Collector) zu U2/U4(Pin8 CE) diagonal unter jeder Led des oberen Kreises durch. Leider ist das Bild verdreht, die oberen LEDs sind unten.



    Anbei Bilder der Schaltung, der LEDs und ein von mir gefertigter Schaltplan.


    Folgende Elemente sind verbaut:

    U: CN5711 Led-Treiber.

    Q: PNP Transistor 3FW.

    R: div. Widerstände

    C: Kondensatoren