Mehrere Kanäle mit LED-Player M

  • Hallo,


    ich habe mehrfach den Player-M (LED Genial) den ich mit Jinx! bzw. dann mit SD Karte, zum ansteuern mehrerer Streifen (WS2812) verwende. Das klappt soweit gut.

    Ich müsste jetzt aber auf mehrere LED Streifen unterschiedliche Muster ausgeben. Deshalb hatte ich den M gewählt, wegen der 8 Kanäle. Allerdings bekomme ich das nicht hin. Beschäftige mich auch erst seit einigen Wochen für ein Projekt mit dieser Materie. Die Streifen sind je Gruppe verdrahtet, dh. jeder Streifen, der ein unterschiedliches Muster zeigen soll, ist mit einer eigenen Datenleitung zum Player versehen. Also erster Streifen an Kanal 1, zweiter Streifen an Kanal 2 usw. (ich hoffe das war nicht falsch).

    Wie bringe ich Jinx! nun bei, welchen Kanal es ansteuern soll? Wie soll ich den Player mit der entsprechenden Software konfigurieren?

    Könnte mir da jemand helfen.


    Viele Grüße

    Holger

  • Hallo Ralf,


    ja, ich habe es eben gefunden und es funktioniert schon. Ich hatte das in der Anleitung erst mal überhaupt nicht zur Kenntnis genommen, da es ja dort um Panels geht und ich Stripes verwende. Die Stripes werden einfach als Panels angesehen... das war für mich erst mal unlogisch;)


    Vielen Dank für die Rückmeldung

    Holger