LED Steuerung Badzimmer

  • Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen.

    ich möchte in meinem Bad eine indirekt Beleuchtung unter dem Schrank installieren.

    Die meisten RGB Strips Setz sind mit so einer Fernbedienung steuerbar bzw. kann man nur mit der Fernbedienung an und ausschalten.

    Ich möchte aber die LEDs mit meinen Lichtschalter schalten und die Möglichkeit haben die Farbe zu wählen bzw. fest einstellen.

    Licht Schalter an LED an z.B. Rot und wenn ich irgendwann mal eine andere Farbe haben möchte das ich die Farbe irgendwo einstellen(Dip Schalter) kann.

    Vielleicht gibt es ja einen Controller an dem man die Farben wählen kann.

    Schon mal Danke für Eure Hilfe

  • Ich habe in diese Richtung gute Erfahrungen mit den LED Controllern von LTech gemacht, die Abstimmung auf den Touchpanels stimmt zwar nicht perfekt, ist aber um Welten besser, als bei allen anderen Steuerpanels, die ich zuvor getestet hatte. Supporttechnisch scheinen die auch ok. Nach etwa einem halben Jahr hat sich das CCT Panel nicht mehr so verhalten wie gewollt. Habe nach kurzem E-Mailverkehr anstandslos ein neues bekommen.