Led Konverter 2 Ausgangskreise

  • Hallo zusammen,

    hab mich hier eben neu angemeldet und hoffe auf ein wenig Unterstützung. :S


    Folgende Teile möchte ich zusammen bringen:

    Voltkraft LED-KONVERTER Plus V1 2x 350 mA als Stromversorgung für zunächst ein LED-MODUL luxvenum 24Volt, 6Watt , 500 Lumen.

    Was ich nicht verstehe: Auf dem Konverter steht je Sektion z.B. Anzahl 1Watt High Power LED 1-6 Stück, Vorwärtsspannung 22Volt. Oder z.B. 1-7 Stück 24Volt, max. 1-8 27Volt.

    An 230 Volt angeschlossen messe ich an der Klemme für Sektion 1, ohne Verbraucher 33 Volt.

    Erkennt der Konverter wieviel Volt mein 6 Watt Modul (Angabe 24Volt) benötigt oder ist der nur für Power LEDS in Reihe?

    LG

    Lukas

  • Der LED-Konverter ist eine Konstantstromquelle (KSQ)!

    Die KSQ versucht in ihrem Arbeitsbereich (hier durch die Anzahk der High Power LEDs angegeben) den angegebenen konstanten Strom zu liefern.

    Solange dein Modul in dem angegebenen Spannungsbereich liegt, liefert die KSQ den entsprechenden Strom.