LED Lichterkette Solar statt Strom

  • Hallo,


    zuerst vorweg: ich bin absoluter Laie, habe aber in der Vergangenheit schon defekte Solarelemente an entsprechenden LED-Lichterketten gewechselt.


    Jetzt geht es um folgendes: Ich möchte eine LIchterkette eines großen Kaufhauses, nämlich diese hier: https://www.ebay-kleinanzeigen…-ikea/1728987145-246-3833 mit einem Solarpanel versehen, damit sie funktioniert wie diese hier: https://www.shpock.com/de-at/i…-solar-vogel-lichterkette.


    Jetzt habe ich das Problem, dass ich leider nicht weiß, wie die Fachbegriffe sind für die Teile, die ich benötige :rolleyes:8). Wie nennt man den Stecker, der die Lichterkette mit dem Solarteil bzw. dem Netzteil verbindet? Und wo kann man einen passenden Solarstecker kaufen? In der Vergangenheit habe ich günstige Lichterketten gekauft und einfach die Panel ausgetauscht, indem ich die Kabel gewechselt habe.


    Versteht jemand mein Problem? Und hat vielleicht jemand eine Lösung?! Die LIchterkette soll ein Geschenk für meine Mutter werden, die aus sentimentalen Gründen sehr an solchen Leuchtvögeln hängt ;):saint:.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße


    arti321