Jinx-Effekt springt beim Abspielen auf LED-Player M

  • Hallo,



    ich habe da ein kleines Konfigurationsproblem. Ich habe 5 Strips WS2812 mit je 102 LED zu einer Matrix 102 x 5 zusammen geschalten. Als Player habe ich den DIAMEX LED Player M. Im Pixeltest vom Controller bekomme ich die richtige Anordnung von Start- und Endpixel angezeigt. Die aus Jinx vorprogrammierten Effekte werden von der SSD-Karte abgespielt. Nun zu meinem Problem: Der Effekt startet ca. ab der Hälfte der Matrix läuft 1,5x durch und startet wieder neu ab der Hälfte. Somit habe ich immer einen Sprung im Effektablauf und bekomme so auch keinen durchlaufenden Farbwechsel hin. Ich kann aber beim besten Willen meinen Fehler nicht finden, was bestimmt eine ganz einfache Einstellung sein wird.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?



    Danke und Gruß

  • Das ist wahrscheinlich einfach nicht richtig gepatcht in Jinx.

    Vor allem am Anfang kann das ein bisschen tricky sein; ich habe da früher auch immer einige Versuche gebraucht. Gehe am besten mal schrittweise vor - patche erst mal nur Zeile 1 und teste dann mit einem Effekt, bei dem man gut nachvollziehen kann, ob die Pixel richtig belegt sind - z.B. Radar Scan.

    Wenn das läuft, kannst Du dich dann mit Reihe 2 usw vorantasten.