Superhelle RGB LED Strips für E-Roller?

  • Servus
    Ich möchte falls mein E-Roller kommt den ein wenig aufrüsten und auf der Seite RGB LED anbringen die mit den bestehenden teilweise sehr fragwürdigen Lösungen arbeiten sollen.
    Sprich wenn Ich nach Links Blinke sollen nur die LED auf der Linken Seite leuchten das selbe gillt für rechts. Dazu noch ein Knopf für "Warnblinker", Rot, ...

    Meine idee wäre einen Pi Pico, Nano einzusetzen da könnte man noch andere geiler sachen machen. Dazu würde Ich schauen ob man diesen unter den Roller "verstecken" kann.


    Nur suche Ich beim Ali RGB LED Strips die Wasserfest sind und wo man mit einen externen Controller, Schnittstelle oder direkt mit einen Pi die einzelnen Strips ansteuern kann.

    Danke

  • Warum mit Kanonen auf Spatzen schießen? Ein Arduino langt doch auch? Eigentlich schon ein läppischer Attinny. Wenn bei Letzterem wirklich 1 oder 2 Eingänge fehlen sollten, dann kann man auch einen Analogeingang mittels Tastern und Spannungsteilern mehrfach belegen ;)