Platinenfertiger

  • ich lasse die hier machen, z.T. auch gleich mit Bestückung: https://jlcpcb.com

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Ich habe sowohl mit Elecrow als auch JLCPCB sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei letzterem habe ich auch schon ein paar Mal für kleinere Sachen den Online-Editor EasyEDA benutzt - der ist eigentlich ziemlich genial; zumindest für Non-Profis, die ab und an mal eine kleine Platine designen.


    Wie sicher Deine Daten dort sind, kann ich natürlich nicht sagen; aber die beiden Unternehmen machen schon einen guten Eindruck und Qualität wie Preis sind top.

  • Ich Elecrow. Die akzeptieren auch Multiboardnutzen. Allerdings meinen sie es oft zu gut und ritzen die Boardnutzen, obwohl sie es nicht sollen. Bei Boardnutzen aus KSQs ist das z.B. kontraproduktiv, wenn ich die Stromversorgung durchbrücke, um auch RGB(W) ohne Verdrahtungsmehraufwand betreiben zu können.