Ist das Schwarzes Plexiglas?

  • Habe bald meine LED Matrix fertig und brauche nur noch eine Abdeckung damit die Matrix angenehm zum anschauen ist.

    So wie ich das mitbekommen hab benutzen die meisten dazu Plexiglas(bitte korigiert mich wenn ich Falsch liege). Nun wollte ich fragen ob ich schwarzes/dunkles Plexiglas verwenden kann und wenn ja könnt ihr mir welches empfehlen?

    Auch hab ich auf Amazon solche Matrixen gefunden, sind die Abdeckungen auch aus Plexiglas und wenn nein aus was dann?


  • Was die verwenden, weiß ich natürlich nicht, aber Plexiglas gibt es in verschiedenen Grau- bis Schwarz-Tönen mit unterschiedlicher Lichtdurchlässigkeit.

    Ich habe für ein Multidisplay das grau getönte Plexiglas GS "GRAU 7C83 GT" benutzt und bin sehr zufrieden. Passt auch prima zu einem anthrazitfarbenen Gehäuse.

    Das kann man sich bei diversen Anbietern auch millimetergenau zuschneiden lassen; da sollte man dann aber vorher genau hinschauen, es gibt sehr große Preisunterschiede.

  • ich nehme für sowas immer das „Black&white“: https://www.plexiglas-shop.com…-b-sh-01-black-white.html

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!