Rondell mit 4.x40w gu10 Halogen auf led spots umstellen

  • Moin,



    Hab schon mal im Forum gesucht, aber keine Antwort auf mein Problem finden können.

    Vielleicht kann ja jemand helfen.



    Ich habe ein Spotlight Rondell von paulmann 230V mit 4x40w gu10 Halogen Spots.

    Die Halogen-Spots möchte ich durch LED Spots, gerne gerichtet, ersetzen.



    Die Spots sollen Bilder ausleuchten, die circa jeweils 2 m vom Spot entfernt sind und 80x100 cm gross sind.



    Welche gu10 LED-Spots wären dafür geeignet mit wieviel Watt und welchem Abstrahlwinkel?



    Hat jemand einen Tipp?



    Danke im voraus und habt alle noch einen schönen Sonntag!



    Bernie

  • Ich habe ein Spotlight Rondell von paulmann 230V mit 4x40w gu10 Halogen Spots.
    Die Spots sollen Bilder ausleuchten, die circa jeweils 2 m vom Spot entfernt sind und 80x100 cm gross sind.
    Welche gu10 LED-Spots wären dafür geeignet mit wieviel Watt und welchem Abstrahlwinkel?

    Eine Distanz von 2m bei einer Bildbreite von 1m ergibt einen (Abstrahl)Winkel von 28°.

    Retrofit LED-Spots für GU10 gibt es in 25° und 36°.

    https://www.heise.de/preisverg…=&dist=&sort=p&bl1_id=300