Paulmann SimpLED Motion Strips lassen sich nicht mehr steuern

  • Hallo in die Runde,


    ich hoffe, ich bin hier richtig und ich darf mein Anliegen hier posten... ;)

    Wir haben (letztes Jahr) zwei Paulmann SimpLED Motion Strips á 7,5m im Kinderzimmer unserer Tochter angebracht (unterhalb der Zimmerdecke). Die beiden Strips laufen unabhängig voneinander, da nicht verlängerbar. Seit einiger Zeit lassen sich die Strips nicht mehr steuern. Beide nicht, was doch irgendwie seltsam ist. Wir haben den Support von Paulmann bereits bemüht, leider ohne Erfolg. Uns wurde geraten, die Lichtleisten beim Verkäufer zu reklamieren. (Bei einer wäre es möglich, bei der anderen nicht, da im Geschäft gekauft und Bon entsorgt ?() Es ist aber doch komisch, dass beide Strips sich nicht mehr steuern lassen. Hat hier jemand evtl. eine Idee, woran das liegen könnte? Die Fernbedienungen funktionieren, das haben wir bereits an einem anderen Strip getestet. Sie liefen auch eine Zeit lang und ließen sich steuern. Von einem Moment auf den anderen leuchtete eine Leiste lila, die andere rot. Letzte Woche hat unserer Tochter nochmals den Stecker gezogen und eingesteckt. Seitdem leuchten beide in regenbogenfarbenem Lauflicht.

    Es handelt sich um diese Produkte:

    https://de.paulmann.com/p/simp…-15w-494lm-rgb-18va/70514


    Vielen Dank und viele Grüße

    FrauZett