Dimmer/Netzteil für LED Wohnzimmerlampe gesucht

  • Es geht hauptsächlich um das, was auf dem Netzteil drauf steht, der Rest ist egal ;)


    Wenn ich das, was ich da entziffern kann (AW06-500E15) suche finde ich das hier:

    https://zoomonster.com/hausele…o-500e15-15w-500ma-15-30v

    AW06 fehlt, aber 15-30 und 500mA sollte passen, wenn ich das richtig erkennen kann.


    Wie soll denn gedimmt werden?

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Wie gedimmt werden soll:

    Per Mehrfachklick auf den Lichtschalter in Stufen oder per Dimmer an der Wand, per App, per Fernbedienung...


    Ist es dir möglich, die Spannung die aus dem Treiber herauskommt zu messen?

    Ich vermute, dass die LEDs in 3P6S verschaltet sind, dann würde aus dem Treiber irgendwas um 18-20V raus kommen, was die Suche nach einem neuen Treiber vereinfacht, weil man nicht das 1:1 gleiche Spannungsfenster des alten Treibers treffen muss.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Wenn du den passenden Dimmer hast, spricht da soweit ich es sehe nichts dagegen

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund