KSQ Strom anpassen

  • Hi,

    bräuchte mal eure Hilfe/Rat.

    Geht um folgenden KSQ:

    PowerLine SLIM LED-Konstantstromquelle (2800mA, 30V LT1291).


    Müsste für meine Anwendung den Strom auf 2300mA reduzieren. Eventuell jemand hier der die KSQ kennt und mir sagen kann welche Widerstände dafür geändert werden müssten?

    Gibt es vielleicht noch Verbesserungsmöglichkeiten für die KSQ?


    Projekt sieht wie folgt aus:

    12V Bordspannung-->Step Up Regler auf 22V-24V--> KSQ 2300mA--> LED 19V 2300mA.


    Theoretisch würde es auch ohne eine KSQ funktionieren, nur regelt der Step Up Regler zu träge. Heißt LED flackert minimal, da Bordspannung leicht schwankt.


    Vielen Dank im Voraus




  • Hallo,


    da ich meine eigenen Stromquellen baue, könnte meine Lösung für dich in Frage kommen. Ich habe 5 Ampere Maximum Step up und eine Variante für 5A max. Step down. Letztere habe ich hier im Forum vorgestellt und auf dem Marktplatz angeboten: biete 3 bzw. 5A KSQ's, dimmbar 0-100%, Step Down

    Die 5A Step up ist inzwischen ebenfalls verfügbar.

    Ich betreibe eine 50 cm Leiste mit Uf 20,97V bei 2,35A

    Rein gehen gemessene 12,11V bei 5,05A, was einem Wirkungsgrad von 81% entspricht. Dimmen kannst du per PWM ebenfalls, bzw. über den PWM Eingang die LEDs dunkelschalten.

    Die Boards haben die selben Abmaße 33x100mm, wie die Step down und einen ähnlichen Aufbau. Bis 3 Boards kannst du die auch als Boardnutzen zusammenhängend bekommen, z.B. für 3 Kanäle - RGB.

    Ich nutze das mit 2 Kanälen ww/cw