Tachobeleuchtung Fahrrad mit 6V-Dynamo

  • Hallo!


    Ich habe an meinem 28" von Mifa ein Nadel-Tacho angebaut und hätte da ganz gern eine Tachobeleuchtung drin, damit ich acuh nachts sehe, wie schnell (oder eben auch nicht ;o) ) ich bin.

    Ich denke, die led sollte da nicht ZU hell sein, da sie sonst ja eher blendet.


    Hat da jemand vielleicht Erfahrungen oder könnte mir Tipps geben, was ich da für eine led nehmen muss, wie anschließen usw.?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hi

    Dein Beitrag stammt zwar vom 11.April, aber vielleicht wartest Du immer noch vergeblich auf einen Tipp.

    Ich würde in diesem Fall dem Tacho eine Art "Nachttisch-Beleuchtung" spendieren. Also eine kleine Schwanenhalslampe, die man am Lenker befestigen kann.

    Weiss nicht, ob derartiges für Fahrräder angeboten wird.

    Gruß,

    Dirk