LED Leuchte geht erst mit Zeitverzögerung an

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Wir haben in der Küche eine 6-flammige LED Leuchte.

    Seit etlichen Wochen geht sie nach dem Einschalten erst mit einer Verzögerung an.

    Anfangs waren das ein paar Sekunden, mittlerweile sind es einige Minuten.


    Was könnte der Grund dafür sein ?

  • ca eine knappe Sekunde ist normal, das ist eine Eigenart des Netzteils. Hier wird l

    Letzteres vermutlich defekt sein. kannst du das Netzteil mal auf Verdacht (eventuell mit einem anderen Lampenkreis) tauschen, oder auf der Leitung zur LED messen, ob da was kommt und was sich ändert, wenn die LED angeht?

  • Danke für die Antwort,


    das werde ich mal versuchen, unter Umständen mit Hilfe

    eines Bekannten, der sich etwas besser mit der Materie auskennt als ich.


    übrigens: Da ich zu den älteren gehöre, habe ich Led Zeppelin 1980 noch live gesehen,

    war ein paar Jahre zu spät, waren leider nicht mehr so gut wie Anfang der 70er. 🎸