Welchen LED Strip + Diffusor

• Hallo zusammen.

1. Ich möchte gerne ein farbiges LED Band/Strip 5m lang in eine Eichenplattenlaibung als direkte Beleuchtung anbringen.

Angedacht ist eine Fräsung im Holz für das bündige Anbringen der Alu Schiene.

2. Ich möchte mittels Diffusor erreichen, dass man die einzelnen Spots nicht mehr sieht.

Gelesen hatte ich, dass man mind. 144 LED/m braucht, damit man die Spots nicht sieht.

Aber RGBW LED Stipes mit 144 LEDs/m finde ich nirgends. Max. 120 LEDs/m, die sind aber nur ein Meter lang.

1. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Projekt zu realisieren.

2. Welche Komponenten brauche ich hierfür?

- gut wäre ein Controller, den ich über Handy steuern kann..

• Suche mal nach RGBW Neon Stripes. Die gibt es mit WS2814. Durch die opale Silikonwurst auf den LEDs streut das recht gut. WLED auf einen ESP8266 flashen und du kannst den Streifen per App steuern. Allerdings brauchst du einen Controller mit Levelshifter drauf. Die normalen Chinaboards haben das nicht und da fangen dann für gewöhnlich die Probleme an.

Darum habe ich mir passende Boards erstellt und fertigen lassen ;)

Hatte ich mal im WLED Forum vorgestellt: https://wled.discourse.group/t…sed-wled-controller/11130

• Schneiden und dann gehts im 90° Winkel weiter. Das Ende kann man überkleben, oder wenn es nur Masse ist, dann schräg abschneiden. Selbst wenn da 3mm Abstand sind, wenn 5mm drüber nochmal ein opaler Diffusor kommt, sieht man davon nichts mehr.