WLED entwickelt sich derzeit ja immer mehr zu einem absoluten All-in-one-Tool - mittlerweile ist (zumindest im MM-Fork) sogar die Ansteuerung von HUB75-Panels implementiert - das Ganze funktioniert auch ausgezeichnet. Auch das Ökosystem rund um WLED wächst fast täglich, dank integriertem DMX, Artnet, tpm2.net, DDP usw. sind die Möglichkeiten schier unbegrenzt.
Das Einzige, was (meiner Meinung nach) noch fehlt, ist die Möglichkeit tpm2-Dateien vom Speicher bzw. einer SD-Karte abzuspielen. Es gab diesbezüglich zwar bereits Versuche, das tpm2 Playback zu implementieren; leider ist das aber wieder im Sande verlaufen und hat auch nicht ganz richtig funktioniert.
Ich meine, dass ein tpm2-Playback ein absolutes Killer-Fetaure wäre, weil es ja dann - neben den ganzen Zuspielmöglichkeiten via Wifi/Ethernet - auch einen Stand-alone-Betrieb großer Matrix-Setups ermöglichen würde - und das Ganze sogar mit HUB75-Panels. Man hätte dann ein Player, der eigentlich fast alles abdeckt, was im Bereich Matrix vorstellbar bzw. wünschenswert ist - und das ganze zum Preis eines ESP32!
Ich habe mich (mit den oben verlinkten Tests) auch schon beschäftigt, aber leider konnte ich im Netz keine guten Ansätze für eine Realisierung finden bzw. fehlen mir auch die tieferen Kenntnisse dafür. Deshalb habe ich mir gedacht, ich frage einfach mal hier, in der Kinderstube des tpm2-Protokolls nach, ob es eine Idee oder einen Ansatz gäbe, das zu implementieren. Möglich sollte es ja sein, auch große Pixel-Auflösung von einem Speichermedium abzuspielen. Hier wurde ja schon öfter von derartigen Teensy-Projekten gesprochen, allerdings immer ohne den dahintersteckenden Code. Und rein von den Spezifikationen her sollte das auch mit einem ESP32 gehen, zumal das Abspielen via tpm2.net, Artnet usw. bestens funktioniert. (Den ESP32 gibt es ja mittlwerweile sogar in Ausführungen mit Ethernet und SD-Karte...)
Über Feedback würde ich mich freuen, schon mal vielen Dank für's Lesen.