Frage zu einem LED Driver

• Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Bei mir wurden im Terrassendach kürzlich dimmbare miniLED Strahler verbaut. Gerne hätte ich diese auch per APP gesteuert. Von meinem Terrassendachbauer bekam ich jedoch die Info das dies nicht funktioniert. Er hat mir eine Funk Fernbedienung für das An und Ausschalten sowie Dimmen dagelassen.

Nun hab ich mir den eingebauten LED Controller mal etwas genauer angesehen...siehe Foto.

Geh ich richtig in der Annahme das dieser doch über die Tuya App steuerbar ist?

Ich habe bereits versucht ihn über die App zu finden jedoch ohne Erfolg.

Wenn es funktionieren sollte wie komme ich in den Kopplungsmodus?

Danke und viele Grüße

Christian

• Nabend,

Leider finde ich keinerlei Infos zu dem genauen Controller im Netz, nichtmal die PID auf dem Gehäuse.

Du könntest es mit 5 mal schnell ein- und ausstecken versuchen, die Variante gibt es bei einigen Controllern zum zurücksetzen bzw. aktivieren des Pairing Modes.

Alle Tuya Controller die ich hier finde, haben einen SET Schalter auf dem Gehäuse aber dieser hier scheint keine Knöpfe zu haben?

Im schlimmsten Fall, könntest du natürlich einfach den Controller austauschen, das sollte kein großer Aufwand sein.

Gibt genug andere Controller die mit Zigbee kommunizieren oder du holst dir einfach diese 5 in 1 Controller Variante von Tuya, dazu gibt es auch eine Anleitung ^^

Vielleicht hat aber jemand anders noch einen guten Tipp!