Servus Miteinander,
da ich gefühlt bereits Google leer gesucht habe, aber nicht richtig fündig geworden bin, versuche ich mal hier von Experten einen Lösungsansatz zu bekommen.
Für meinen Partykeller suche ich nach einer Art "LED Wand", die sich hinter einem DJ Pult befinden soll und gesteuert von der Musik für Lichteffekte sorgen soll. Ich hätte z.B. gerne die Möglichkeit ein VU Meter oder einen Mehrband Graphic Equalizer abzubilden. Darüber hinaus weiter Effekte oder Laufbänder (Text).
Bei meiner Recherche bin ich auf Madrix für die Steuerung gestoßen, was eine ziemlich teure Lösung nur für die Steuerung darstellt. Was gäbe es ggf. für Alternativen? Bzgl. der LED Technik bin ich bisher lediglich über einen LED Vorhang von Govee gestoßen, mit der Bezeichnung Govee Lichtvorhang 2, welcher auf 1,5x2 Metern 520 LED bietet. Dort lassen sich 3 Vorhänge auf 4,5x2 Metern zusammen schalten, was dann 1560 LED´s ergeben würde. Dieser Vorhang wird allerdings nur Govee intern via App angesteuert und daher ungeeignet? Bin mir nicht sicher ob ich hier einen Link zum Produkt posten darf, daher lasse ich es lieber und hole das nach wenn es ok ist.
Da es sich wie bereits erwähnt um einen Partykeller ohne kommerzielle Nutzung handelt, sollten sich die Kosten im Rahmen halten, dabei möchte ich aber bewusst keine Obergrenze setzen, weil es dann auf 100€ nicht ankommt.
Für Tipps zur Lösung meines Vorhabens wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Jelli