Einfaches Grow Light / Pflanzenlampe als e27 gesucht für Philodendron, Epipremnum und Monstrea

• Hallo Forengemeinde,

kleines Hilfegesuch zur Lampenauswahl.

Ich nehme die kommenden Tage ein neues Aquarium in Betrieb, welches aber weitgehend ohne Pflanzen eingerichtet wird. Um dennoch diverse Stoffwechselprodukte aus dem Wasser zu ziehen möchte ich ähnlich wie bei meinen Aufzuchtaquarien diverse Rankenpflanzen wie Philodendron, Epiprenum oder Monstrea oben aus einer der Ecken (dort wo der Überlauf sitzt) wachsen lassen. Ich strebe hier kein starkes Wachstum oder Mittagshelligkeit an. Es soll lediglich genügend Licht sein, dass die Pflanzen akzeptabel wachsen.

Beim Stöbern auf Amazon bin ich unter anderem auf solche e27 Konstruktionen gestoßen:

https://www.amazon.de/SANSI-Pflanzenlampe-Vollspektrum-Zimmerpflanzen-Pflanzenwachstumslicht/dp/B08P1RL7KC?ref_=ast_sto_dp&th=1

Dass das Werbe-BlaBla am Ende wahrscheinlich nur eben solches ist, ist klar und 10W sind nicht viel. Ich möchte mit der Pflanzen Lampe aber auch dem Aquarium nicht die Show stehlen. Der Abstand Aquarienecke zu Decke, wo die Lampe angebracht werden soll, beträgt etwa 120cm. Meint Ihr so ein "Grow Light" erfüllt hier seinen Zweck? Oder soll ich mich besser nach etwas anderem umsehen? Auf eine Selbstbaulösung möchte ich aus der Einfachheit heraus an dieser Stelle mal verzichten.

Für Vorschläge bin ich sehr Dankbar an der Stelle.

• Moin Zusammen,

versuchsweise habe ich mir eine der Sansi kommen lassen. Subjektiv macht sie ein angenehmes, eher warmes Licht Wie sie sich nun in der Praxis schlagen wird muss sich noch weißen. Für einen Besseren Tipp bin ich nach wie vor aber Dankbar.

Grüßle

• Philodendron braucht relativ wenig Licht, die anderen beiden mögen kein direktes Sonnenlicht, aber schon viel indirektes Licht.

Ob diese Lampe reicht, kannst nur du herausfinden. Wenn sie nicht reicht, es gibt haufenweise LED Grow Zeug überall, da wird sich was finden lassen.

A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

Bin kein RGB-Freund