Hi liebe Freunde,
Im Audiobereich, hatte ich einmal ein Projekt, bei dem ich auf eine Audiopatchbay, Audioquellen löten wollte und mir dachte wenn ich die Audioausgänge der Soundquellen nicht direkt mit der Patchbay verlöte, sondern einfach nur Kabeln mit einer Einzelwagoklemme, dann kann ich munter die Soundquellen so anstecken wie ich lustig bin und wäre sehr Modular.
Das Ende meiner Forenbeiträge zu diesem Thema, war immer das die Soundqualität darunter leiden wird wenn ich die Soundquellen nicht Direkt mit der Patchbay verlöte sondern ich was dazwischen klemm.
Jetzt ist halt Soundlautstärke messbar aber die Soundqualität ein sehr Subjektives Thema.
Bei dem Thema Licht jedoch, ist sogar die Qualität messbar und das nicht subjektiv gesehen sondern die Qualität ist sogar für ein bestimmtes Publikum einstellbar. Durch bestimmte Maßnahmen und Mischungen.
Mich würde bei dem Thema Licht interessieren, wie sich das selbe Szenario da abspielen würde! Beim Thema Musik konnte man nur sehr schwierig was nachweisen.
Mein vorhaben ist einfach das ich am plus (Anfang des Bars) und am minus (Ende des Bars) eine Wagoklemme (ans Starre Kabel) häng, um die einzelnen Bars dann mit Flexibelem Kabel zu verbinden.
Lauf ich nun Gefahr Einbußen in der lichtqualität zu erleiden!? Ist das überhaupt der Rede wert…?
Vielen Dank für Eure Hilfeleistung