LED Schild prüfen

• Hm, was mich wundert ist, das erkennbar ist, das irre viele LEDs in Reihe geschaltet sind und nur wenige Vorwiderstände (Strang Ende) vorhanden sind. Bei 12V hat man für gewöhnlich 3 LEDs in Reihe, bei 24V 6-7 Stck.

Das impliziert, das irgendwo ein StepUp Regler ist, der eine höhere Spannung erzeugt. Für mich liegt die Vermutung nahe, das im Zigarettenanzünderstecker da noch eine kleine Leiterplatte versteckt ist, wo irgendwo "der magische Rauch" entwichen ist.

• Bei 12V hat man für gewöhnlich 3 LEDs in Reihe, bei 24V 6-7 Stck.

ich vermute mal, es sind rote LEDs, da könnten es ein paar mehr sein. Ich zähle immer 12 LEDs direkt zwischen Plus und Minus, vereinzelt 10 LEDs dann plus Vorwiderstand. Dennoch etwas viele zum direkt an 12V betreiben.

Habe mit einem Multimeter jede Diode geprüft und sie leuchten schwach.

Damit sollten sie bei entsprechender Spannung auch leuchten.

Ein Labornetzgerät mit einstellbarer Spannung hast du nicht?

Mit dem Multimeter kannst du aber checken, ob es Verbindung zwischen Plus/Minus auf dem Schild und dem entsprechenden Kontakt am Stecker hat. Wenn das nicht der Fall ist, musst du den Stecker öffnen.

• Guten Morgen, danke erstmal für eure Nachrichten.

Nein sowas hab ich leider nicht.

Stecker öffnen heißt Verdacht darauf das der Stecker defekt ist?

Wundere mich nur weil es ganze Zeit ging und jetzt laut Multimeter die Dioden heile sind und aber trotzdem nicht mehr leuchtet