Hallo liebe LED-Freunde,
ich wende mich mit einem Anliegen an euch und hoffe auf Unterstützung. Ich habe einen langen Wunsch meiner Frau erfüllt und eine LED-Hollywood-Leiste gebaut. Warum gebastlet? Diese gibt es in einer 2m Länge nicht zu kaufen bzw. als Sonderanfertigung kosten sie wirklich ein echtes Vermögen.
Vorweg möchte ich erwähnen, ich bin Laie und als Laie sollte man natürlich nicht an elektrischen Anlagen basteln. Das ist mir bewusst. Aber ich habe diese Arbeit als nicht "experimentell gefährlich" eingestuft und ich lasse auch z.B. meine Küchengeräte (Herd) von Experten anschließen und spiele an sowas nicht herum.
Und natürlich habe ich hier auch schon die Suchfunktion genutzt und mich etwas eingelesen. Aber leider Nichts hierzu 100% treffendes gefunden. Ich bin noch unsicher und hoffe hier auf eure Expertise.
Mein Problem? ist ein blinken der LEDs, etwas alle 30sek, obwohl Strom aus ist. Was ich da so gebastelt habe, habe ich euch als Bilder als Anlage angefügt. Manchmal sprechen Bilder mehr als 1000 Worte.
Mein Vorgehen (Bitte schaut euch vorher meine geposteten Bilder an):
Ein 2m Alu U-Profil gekauft. Löcher eingebohrt und mit Alu-Selbstklebe-Folie beschichtet.
Bei Amazon eine 12-Lampen-Led-Set (Runde Lampengehäuse) gekauft. Anschließend die Lampen voneinander abgeschnitten. Diese sind mit 3 dünnen Kabeln miteinander verbunden. Lampe aufgesetzt und die Kabel durch die Löcher in die U-Form geführt und anschließend alle Einzelkabel miteinander verlötet. Dabei penibel darauf geachtet, dass es keine Verdreher gibt. Abschließend mit einem Isolierband getrennt "fixiert".