Hallo zusammen, ich habe einen LED-Streifen, der aktuell mit einem Controller funktioniert (siehe rechter Controller auf dem Bild). Leider ist dieser nur per Bluetooth steuerbar, sodass ich die LEDs nur über die Handy-App bedienen kann – aber ich möchte sie gerne über Alexa steuern können. Deshalb habe ich mir den linken Controller gekauft, der Wi-Fi unterstützt. Jetzt versuche ich, das weiße Kabel meines LED-Streifens an den neuen Controller anzuschließen. Ich habe dazu auch schon ein Adapter-/Verlängerungskabel mit den bunten Einzeladern besorgt (rot, gelb, schwarz usw.), um beide Kabel miteinander verbinden zu können.
Meine Frage ist nun:
• Kann ich das weiße Kabel vom LED-Streifen gefahrlos durchtrennen und direkt mit dem neuen Wi-Fi-Controller verbinden?
• Die drei weißen Adern vom LED-Streifen sind bereits am alten Controller angeschlossen, und als ich sie testweise an den neuen Controller angeschlossen habe, leuchteten die LEDs lila und grün. Bedeutet das, dass die Kanäle anders belegt sind? Oder sind sie nicht kompatibel
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann, die richtige Verkabelung herzustellen oder mir sagen kann, ob ich hier grundsätzlich etwas falsch mache.
Vielen Dank!