RGB Controller mit Farbwechselverlängerung

• Hallo an alle Mitglieder,#

ich bin neu hier und habe ein Problem.

Ich habe ein COB RGB Streifen 5m in meiner Sauna angebracht und schon 3 verschiedene Controller gekauft,

und keiner passt mir. Ich brauche rot-grün-blau farbwechsel mit mindestens 20sek. pro Farbe.

Gibt es überhaupt sowas?

Vielen Dank im voraus!

• Nimm einen WLED fähigen Controller, idealerweise schon mit WLED drauf, ansonsten flasht du dir WLED drauf. Die Web Oberfläche hat unzählige Effekte und lässt sich per Schieberegler auch ganz langsam einstellen.

Wobei du aufpassen mußt, RBG COB ist nicht eindeutig. Wieviele Einschlüsse hat der Stripe, 3 oder 4?

4 ist ein "dummer" Analog Stripe 3x Farbe und gemeinsames Plus

3 ist ein digitaler Stripe mit + , - und Data

Dein Controller muß den entsprechend passenden Ausgang haben. Und dann gibt es noch Stripes mit 5, 12 oder 24V ;)

Für die Jüngeren: Led Zeppelin ist KEIN beleuchtetes Luftschiff! :D

• Nimm einen WLED fähigen Controller, idealerweise schon mit WLED drauf, ansonsten flasht du dir WLED drauf. Die Web Oberfläche hat unzählige Effekte und lässt sich per Schieberegler auch ganz langsam einstellen.

Wobei du aufpassen mußt, RBG COB ist nicht eindeutig. Wieviele Einschlüsse hat der Stripe, 3 oder 4?

4 ist ein "dummer" Analog Stripe 3x Farbe und gemeinsames Plus

3 ist ein digitaler Stripe mit + , - und Data

Dein Controller muß den entsprechend passenden Ausgang haben. Und dann gibt es noch Stripes mit 5, 12 oder 24V ;)

Danke für deine Antwort.

Ich hab ein RGB Stripe mit 4 Anschlüssen. Die WLED Controller sind ja für Digitale Strips, aber es gibt welche die auch analogtauglich sind.

Welche das sind habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht kennt jemand diese Modelle?

• Meine Modelle sind Eigenbau. Platine mit 70 mm Durchmesser und 4 Kanälen. Bis 24V und bis zu 5 Ampere sind möglich. Hatte die hier mal vorgestellt. Durch unterschiedliche Bestückungsvarianten gehen auch 2 Digitalausgänge oder 1 Ausgang RS485 für längere Strecken.

Für die Jüngeren: Led Zeppelin ist KEIN beleuchtetes Luftschiff! :D

• Meine Modelle sind Eigenbau. Platine mit 70 mm Durchmesser und 4 Kanälen. Bis 24V und bis zu 5 Ampere sind möglich. Hatte die hier mal vorgestellt. Durch unterschiedliche Bestückungsvarianten gehen auch 2 Digitalausgänge oder 1 Ausgang RS485 für längere Strecken.

Danke noch mal für deine Hilfe, ich habe ein Wled Controller gefunden.Der hat beides digital und analog, und sogar mit Fernbedienung.