Sehr geehrte Forengemeinschaft,
wie bereits das Thema es erwarten läßt, suche ich einen Controller. Dieser sollte in der Lage sein, ca. 700Stk. RGBWW-Led`s ( SK6812) anzusteuern zu können. Dies ist aber noch nicht alles. Ich möchte mehrere verschiedene Bilder/Shows etc. über digitale Eingänge direkt staren können. Zum Beispiel: wird der Eingang DIN1 am Controller gesetzt, soll die lightshow Regenbogen ablaufen. Bei belegungt des 2. Eingangs soll eine Laufschrift starten usw.
Hier mein Projekt: ich baue grade ein ferngesteuertes Modellschiff. Die Aida Cara im Maßstab 1:100. Sämtliche Fenster, Bullaugen und Türen sind mit SK6812 Chip-LEDs bereits versehen und untereinander verbunden. Die Stromversorgung ist kein Thema, das funzt. Zu Testzwecken ist ein K-1000C Controller im Einsatz. Über die 2018 LedEdit-K...software habe ich bereits die Positionen der einzelnen LED´s angegeben und ein paar "lightshows" erstellt. Alles gut soweit.
Leider kann ich bei diesem Controller nur die einzelnen , ich nenne es jetzt mal "lightshows", nur mittels Taster von 1 bis... durchtakten und nicht z.B. mit Show 4 direkt beginnen. Gibt es da eine elegantere Lösung bzw. einen anderen Controller für meine Anwendung?
Ich hoffe, Ihr könnte mir da einen sinnvollen Tipp geben...