Licht für Shadowboxen

• Hallo an alle,

ich heiße Christoph und bastel sehr viel mit einem Lasercutter.

Ich würde gerne eine Shadowbox (Siehe Bild 1) machen. Holzkasten und ein schönes Bild aus 7 Tonkartonlayer habe ich schon.

Aber die fertigen Lichterketten, vom Land der aufgehenden Sonne, haben zu venig "Power" um das Tonpapier zu durchdringen. Ich suche daherr seit langer Zeit nach alternativen. Aber meine elektrischen fähigkeiten sind gleich null.

Sa ich mich ins Löten und co noch einarbeiten muss suche ich nach Stecklösungen. Die schattenbox hat eine größe von 20x20 cm. Sie ist 8 cm tief. Der abstand zum Papier ist ca 2 cm.

Somit dachte ich evtl an diese flexibelnen WS2812B Led Matten. (16x16 LEDs wären super siehe Bild 2) die, die man einstellen kann. Aber was genau brauche ich für diese Matten. Ich würde es gerne über USB per Strom verbinden. Die Matte hat ja einmal zwei verbindungen für Daten (Männlein Weiblein). Und ein rotes und schwarzes kabel.

Bei der wilden Amazone gibt es Funkteile mit FB (siehe Bild 3) . Die haben die gewünschte usb versorgung aber nur ein (Männlein?) aber was mache ich mit dem roten und dem Schwarzen kabel? Ist das nicht eigendlich der Stromanschluss?

Dann habe ich gesehen das es ISP 32 Module oder so gibt. Siehe Bild 4 Die haben den runden 5v Stromanschluss.

Aber auch Lichterketten sind i.O. Die WS2812B LED mit 60 LED pro Meter finde ich ganz gut wegen Preis und Anzahl der Lichter. Gibt es hier Helligkeitsunterschiede oder sind die soweit alle gleich?

Wo ich noch "Angst" habe ist die Wärmeentwicklung. Die LED sollten so gut wie keine wärme erzeugen. Nicht das dass Licht in der Nacht brennt.

Irgendwann möchte ich mich auch mal in einzele LED ranwagen. So mit Verkabelung und Löten etc. So das ich zb eine einzelne Schwarzlichtdiode zum Leuchten bringe :)

Aber jetzt brauche ich eine Fix und Fertig Version :)

Hat da jemand einen Vorschlag?

vg

• Aber die fertigen Lichterketten, vom Land der aufgehenden Sonne, haben zu venig "Power" um das Tonpapier zu durchdringen. Ich suche daherr seit langer Zeit nach alternativen. Aber meine elektrischen fähigkeiten sind gleich null.

...

Aber auch Lichterketten sind i.O. Die WS2812B LED mit 60 LED pro Meter finde ich ganz gut wegen Preis und Anzahl der Lichter. Gibt es hier Helligkeitsunterschiede oder sind die soweit alle gleich?

wo ist der Unterschied zwischen der einen und anderen Lichterkette?

Ich lese raus, dass du 20x20 cm hinterleuchten willst. Nur weiß oder (programmierbar) farbig?

Kann es sein, dass dein Papier einfach zu dick ist, und damit zu wenig Licht durchgeht?