Durch eine Art neuerer Bauart (Induktionsspannung) leuchten alle Leds obwohl nur mit 1,2Volt sehr Hell ! Rot, Grün,Lila ,Orange, Blau ,Weiss- sogar kann man Leddraht verwenden ,-bevorzugt Leddrähte die mit Batterie betrieben werden- ,natürlich muss man die Länge der Drähte der Leistung anpassen.Ich verwende oft auch zwei Leds (parallelschaltung) die die ganz Nacht leuchten.Es kommt auf den Akku und Solarmodul an.Ich verwende ein Modul mit 2Volt um 100mA und einen Hitzebeständigen Akku1,2volt >300mA-(Bei 20-30ma reicht das für dicke 10Stunden bei vollen Akku Du kannst auch die alte Schaltungen verwenden (nicht ratsam) und einen grösseren Akku ein bauen.Es funktioniert alles wie bis her ,nur braucht der Akku lange Sonnenlicht um voll zuladen Schuld ist das kleine Solarmodul mit nur 40mA.Die Verwendung neuer Platinen hat den Vorteil eines Überladungs.Kurzschluss Schutz.Wenn der maximale Strom der Platine überschritten wird schaltet das Ding ab.Um es wieder gangbar zumachen einfach abdunkeln und wieder ans Licht halten. Wichtig ist auch das Solarmodul öfters zureinigen Schmutz und Staub beeinträchigt im grossen Maße deren Leistung.Die Angabe Solarleistung mA wird nur bei voller Sonne erreicht diese nimmt bei Grad der Bewölkung erheblich ab.Ich empfehle keine Einzelstücke zukaufen 10er Packs Ebay bringt da kostengünstig Vorteile.Der Einbau in einem Schraubdeckel alles einfach mit Heisskleber oder anderen wetterbeständigen Kleber befestigen.Die Bauzeit Ledglas beträgt nur Minuten .Tipp: die Gläser vor zusammen bau in den Kühlschrank stellen so passiert es nicht das feucht warme Luft im Glas ist .Dieses verhindert ein Kondensierung oder beschlagen im Glas bei kalten Nacht Temperaturen.
Zu bemängeln sind diese kleinen Akkus 40mA in den billigen Laternen die bei hoher Sonneneinstrahlung und hohen Temperaturen oft ihren Geist aufgeben .Auch sind diese Solarlaternen nicht Wasserdicht .Ihre kleinen Schlitze, Öffnungen haben eine Kapillarwirkung die bei grossen Regen Mengen das Wasser in sich reinziehen dann ist auch hier ein Ausfall zu erwarten.Gute Abdichtung ist Vorraussetzung!Hier eine sehr helle Variante mit Led Draht Blau und eine mit Lila 6-8 Led mit hohen Strom Verbrauch.Diese werden auch nicht bei voller Akku Ladung die ganze Nacht leuchten.