Wahnsinns LED-Säule

  • ich hätte noch eine plexiglassäule ca 1 meter lang


    stammt von einer wassersäule... (müsste eigentlich 2 haben, sehe aber nur eine) falls du interesse dadran hast meld dich mal.

    Nicht alle Strümpfe wärmen ohne Nebenwirkung.
    Wenn man sich mit Glühstrümpfen wärmt wird es dem Körper auf Dauer übel ergehen.

  • ja es gibt runde plexiglassäulen, die kannst du dir in einem etwas größeren Baumarkt, oder im INternet kaufen. Ich würde dafür milchiges plexiglass verwenden, denn dann ist es allgemein nicht so hell und das Licht verteilt sich besser auf der Fläche.

    ------> Wer Rechtschreib fehler findet darf sie behalten. Ich bin mal so gnädig <---------

  • Zitat von "spacedesign"

    oder klares Plexiglas mit Schwingschleifer und feinem Schleifpapier......


    viel spaß, wenn du damit ein rohr von innen bearbeitest... (von außen gehts noch, aber da würde ich die klare schicht behalten)

    Nicht alle Strümpfe wärmen ohne Nebenwirkung.
    Wenn man sich mit Glühstrümpfen wärmt wird es dem Körper auf Dauer übel ergehen.

  • muss ja nichtmal sandgestrahlt sein.. einfach sand reinkippen, links und rechts abdichten und dann durch die gegend rollen oder schütteln ^^
    es muss halt nur was da sein, dass die oberfläche aufrauht (in dem fall der sand, aber irgendwelches granulat dürfte auch gehen)


    trotzdem nicht zu empfehlen, ist ne schweine arbeit und man braucht ewig.. und ob es dann auch noch gleichmäßig ist, ist wieder ne andere sache

  • naja kieselsteine haben wieder das problem, dass sie zu groß sind und somit große kratzer ins plexiglas machen können... das würd ich mir doppelt und dreifach überlegen, aber mit sand dauerts halt ewig ;) irgendwo muss man abstriche machen


    ich habe aber grade überlegt, es gibt doch so glasbürsten (weis leider nicht wie die heißen.. ). ziemlich groß rund und zum spülen von gläsern/flaschen/karaffen/vasen etc. gemacht - damit könnte es auch funktionieren, wenn man granulat oder sowas dazwischen macht.. dann müsste man nicht schütteln wie ein blöder

  • also wir haben auf der Arbeit so ein kleines einfaches Sandstrahlgerät. Ich hab zwar noch nie Makrolon oder Plexiglas probiert aber mit Stahl geht das richtig gut.
    Ab und zu werden da auch kleine Glaskugeln verwendet Durchmesser ca. 1-1,5mm
    Vielleicht hilft das ja jemandem.



    Der Sand da drin ist übrigens sehr fein also Quarzsand.