Lampe der einfachen Art

  • das einmal benutzen war nur auf den holzbohrer bezogen. ein kleiner scherz.


    ansonsten wie gesat, die leiste selbst innen isolieren oder wie salocin_13 schreibt, die lötstellen mit schrumpfschlauch isolieren.


    bevor die frage kommt wie du das machst. du setzt ein stück schrumpfschlauch auf die lötstelle und lässt darüber heisse luft kommen (heißluftpistole) . der schrumpfschlauch "schmilzt" und siloiert die lötstelle.


    edit: nein das bohren muss du schon selbst übernehmen oder fragst bei diverrsen firmen oder im bekanntenkreis, solttest du es nicht selber machen wollen.


    edit 2:und natürlich meine ich bezüglich des schrumpfschlauches nicht nur die lötstelle sondern auch die komplette kathode bzw. anode (beiden beinchen)



    ÜBRIGENS MÖCHTE ICH KLAR STELLEN, DA MIR GERADE AUFGEFALLEN IST,DASS NONEED MEINEM NAMEN ÄHNELT, DASS KEINERLEI VERBINDUNG ZWISCHEN IHM UND MIR bETSTEHT UND GESCHWEIGE DENN ES SICH UM DIE GLEICHE PERSON HANDELT!!!!!!

  • an die leute mit der isolierungsfrage:
    am leichtesten gehts, wenn man sich plastikspray besorgt, das profil von innen damit besprüht und dann die leds (schon fertig gelötet, sonst schmilzt das plastik wieder) in das profil setzt.. dann hat man keine probleme wegen der isolierung

  • letiger


    ich habe nicht gebrüllt. wollte nur nicht das es untergeht :lol:


    und das es immer experten gibt die einen was unterstellen habe ich gleich versucht es zu sagen 8)


    Sonic


    ja hast mir ja auch schon klarlack ans herz gelegt :-%


    ich für meinen teil, habe mich für filz entschieden, da ich ja die alu-leiste später an das glas meines racks hängen möchte und dabei die große gefahr besteht, es heftig zu zerkratzen...


    aber letzendlich ist beim isolieren der phantasie keine grenzen gesetzt

  • nene klarlack nicht ^^ plastikspray ;)
    gibts hier: link
    wenn man allerdings kratzfest möchte, dann meine ich zumindest, dass es nicht möglich ist, solange man es nicht vergießt
    das ist schon hart, so ists nicht.. aber wenn du es drauf anlegst kratzer reinzubringen, dann kriegst du das auch hin