Woher rote, grüne, blaue Superflux-LEDs

  • Hallo,


    da ich in einem anderen Forum eine RGB-LED-Stripe-Sammelbestellung gemacht habe, bin ich nun bei der LED-Suche auf dieses Forum gestoßen.
    Ich suche ca. 3000 sehr helle Superflux-LEDs (je Farbe 1000 Stück) mit
    großem Abstrahlwinkel (>100 Grad), Package 7,6x7,6 mm^2.
    Die Platinen habe ich bereits und auch einen potentiellen LED-Lieferanten: http://stores.ebay.de/id=19762…sPageName=STRK:MEFS:MESST
    Die LEDs sind, wie andere Nutzer des Projekts bestätigen, dafür ausreichend, Streuungen in der Helligkeit bei 36 LEDs auf 20 cm fallen nicht auf.
    Allerdings stört mich, dass ich keine anderen Lieferanten finde. Die meisten geben viel kleiner Cd-Wert als dieser Händler an.
    Ich hab mal ein paar Firmen in Asien ergooglet, aber kaum eine will mir solche kleine Menge LEDs liefern. Wenn soll der Banktransfer immer über Western Union laufen, was bei einer Sammelbestellung nun auch nicht grad erstrebenswert ist.
    Wo kriegt ihr diese Menge an LEDs preiswert her. Kennt Ihr Distributoren, die auch an privat liefern?
    In deutschen Shops sind die Superflux-LEDs, was ich gefunden habe, leider unbezahlbar.


    Gruß
    Sirko


    Edit: 1-Chip sollen es sein, 2 Pins Anode, 2 Pins Kathode

  • Allerdings stört mich, dass ich keine anderen Lieferanten finde. Die meisten geben viel kleiner Cd-Wert als dieser Händler an.


    Bei 3,1V/20mA 22 000mcd.................
    Ich glaub den Weihnachtsmann gibts wirklich. :D
    Ich wäre an deiner stelle sehr vorsichtig.
    Bei so einer Menge an LEDs machen die Deutschen Händler bestimmt auch noch was am Preis. Musst halt mal anfragen.
    mfg

  • @salocin
    Danke für die Begrüßung!
    Den Shop hab ich mir schon angeschaut. Ich hätte noch dazuschreiben sollen, dass ich 1-Chip-LEDs für die Platinen brauche, also 2 Pin Anode und die gegenüberliegenden Kathode. Und diese haben im Shop nur nen 70 Grad Winkel.


    Das mit der Helligkeit hab ich mir ja schon gedacht, deshalb stell ich mal die Frage so:
    Welche Helligkeiten werden bei diesen 1-Chip-LEDs erreicht, die seriöse Händler auch angeben? Kann es 15000mCd überhaupt geben oder sind das auch nur 5-6000?
    Allerdings kann der Händler gern die 3fache Helligkeit angeben, denn im Endeffekt ist er immer noch günstiger.


    Ledsfetz
    Is mir ja klar, s.o.
    Aber wenn ich mir die Staffelpreise hier anschaue, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die bei 1000 zu 3000 LEDs noch 50% runtergehen.
    Aber es fängt ja schon damit an, dass ich keine passenden finde ...


    Edit: Gehört der Shop eigentlich zum Forum oder seid ihr neutral? Sonst wär's etwas peinlich, nach der Konkurrenz zu fragen ...