welche led´s zum flyer beleuchten

  • hallo forum


    ich möchte gerne flyerständer für einen club bauen
    und diese sollen die flyer beleuchten


    hier mal eine zeichnung


    [Blockierte Grafik: http://www.reggae-party.de/stnder.jpg]


    ich hatte mir vorgestellt, dass ich die flyer von unten beleuchte, indem ich in die vordere leiste led´s einbaue
    oder nehme ich da lieber eine el band ??
    der flyerständer soll 900mm breit werden


    vielleicht habt ihr da ja anregungen für mich


    danke und einen guten rutsch


    kolja

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kolja,


    kann Deine Zeichnung leider nicht sehen. Wahrscheinlich liegts am Dateinamen "ständer.jpg". Ändere mal das "ä" in "ae" um, dann wirds gehen.

  • ...hallo kolja und willkommen im forum,
    (BTW:ich seh die zeichnung@mozilla/deutsch)


    wie von mir gewohnt erstmal wieder einige gegenfragen;
    - wie hell solls denn sein?
    ELkabel werden dir lediglich den untersten viertel ausleuchten und koennen auch kein RGBfarbwechsel! ergo wuerde ich zu LEDs tendieren.


    - was willst du bewirken?
    soll das flyerboard anziehend wirken (genuegend sonstiges licht vorhanden) oder soll das motiv auf dem flyer ausgeleuchtet sein? es gibt viele moeglichkeiten das flyerboard hervorzuheben und auch einige um das motiv zu erleuchten.
    wenn das flyerboard hervorgehoben werden soll, dann wuerd ich dir zu einer RGBsteuerung raten, da du damit sehr viele moeglichkeiten hast.
    wenn das flyermotiv ausgeleuchtet werden soll wuerd ichs mit weissen LEDs leicht angewinkelt am tablarboden versuchen, hoffe es blendend den betrachter nicht wenn hochglanzflyer aufgelegt werden!!?




    optionen:
    - flyertablar aus gebogenem plexyglas mit LEDs kantig eingeleuchtet
    - PowerLEDs (weiss/140°) mittig in die tablarkante eingelassen



    ...wuensch ein schoenes jahresende und ein erfolgreicher neubeginn im 2006


    blueskiez
    hoewe

  • kolja, wenn Du keine Zeit/Lust zum Löten hast, würde ich es folgendermaßen machen:
    Ein 220VAC/12VDC Steckernetzgerät kaufen, LED-Strips mit weißen 5mmLEDs kaufen, und diese dann unten befestigen. Das Licht der weißen 5mmLEDs ist gebündelt, kommt also gut bis nach oben (so daß nicht nur die unteren Drittel der Flyer beleuchtet sind), und leuchtet in Diskolicht-dunkler Umgebung ganz gut und hell genug.
    Mit einem Streifen Plexiglas über den LED-Strips kann man die Lichtkegel der einzelnen LEDs etwas harmonisieren (bessere, gleichmäßigere Lichtverteilung), und die schützt die LEDs dann auch gleich vor Bier, Zigaretten, Kaugummis und anderen Hinterlassenschaften der Diskobesucher... :shock: :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kolja,


    kann Dir ein Angebot machen. Schick mal eine PM mit Anzahl und Maßen.