Chromoflex per PC ansteuern

  • bei mir kommt da beim öffnen immer ein fehler:


    laufzeitfehler 339


    die komponente MSCOMM32.OCX oder eine ihrer abhängigkeiten ist nicht registriet, eine datei fehlt oder ist ungültig


    was ist das?


    edit: muss die chromoflex beim start schon angeschlossen sein, dann wüsst ich wo der fehler ist^^

  • bin grad am testen des Ambiligters von digital home, folgendes Problem ist mir aufgefallen, und zwar ist bei mir die Farbe blau mit rot vertauscht, wenn mein Desktop blau ist, leuten meine P5 rot, und wenn der Desktop rot ist dann leuchten die LED`s blau ?( hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte :?: Hier einige Daten:


    Software:
    -Windows XP SP3
    -Ambilighter 0.5


    Hardware:
    -Chromoflex I350 seriell an Com 1
    -6 Stück SSC P5 RGB LEDs


    Programmeinstellungen:
    -One mode an
    -Farbwechselgeschwindigkeit normal
    -Farbkorrektur max rot 240
    -Farbkorrektur max grün 150
    -Farbkorrektur max blau 50
    -Sättigung 20
    -Farbschwelle 0
    -Fabkorrektur aktiviert

  • hab mir das auch grad mal runtergeladen,


    aber wenn ich die schnittstelle auswählen will, dann kommt com3 zugriff verweigert, genauso bei anderen programmen für die chromoflex, entweder verweigert oder kann nicht zugegriffen werden


    aber komischerweise funzt das mit dem winamp plugin und der chromoflex wunderbar


    an was kann das liegen?


    PS: hab nen usb rs 232 converter

  • Moin....



    Ich bin durch Zufall hier auf diesen Thread gestoßen und Chromoflex hat mein Interesse geweckt...


    Wollte jetzt keinen eigenen Thread aufmachen...




    Habe da einige Fragen:


    Mich würde mal Interessieren welche Chromoflex-Variante bzgl mA Ausgang für mich denn geeignet wäre....


    Also... nehmen wir mal an ich hole mir den Chromoflex mit 3x 2,5A...



    Jeder dieser 2,5mA Ausgänge ist füe eine der 3 Farben Rot, Grün, Blau zuständig...




    D.H. ich könnte an einen Ausgang z.B. 125x LED á 20mA parallel anschließen?! Oder 3 Rebels parallel die jeweils 700mA ziehen?!
    Ich kann auch wniger LEDs dann aber mit Vorwiderstand anschließen sodass die 2,5 A die LEDs nicht durchbrät...?!



    Hat diese Chromoflex denn eigene KSQs oder wie läuft das mit der Stromversorgung ab?!


    Beim netzteil sollte man doch nur darauf achten dass dieses den benötigten Strom von 2,5mA und die benötigte Spannung liefert?!



    Habe gelesen dass sich der Chromoflex auch per Fernbedienung steuern lässt! Ist dafür dann noch ein PC vonnöten?!



    Und wo kann man denn die Cromoflex Module am günstigsten erwerben???... .



    Hat einer von euch denn schonmal mit der Funk-Variante des Chromoflex gearbeitet und kann seine erfahrung diesbezüglich posten?!.... Vielen Dank!



    Danke schomal im Vorraus.... :thumbup:




    Gruß kama

  • also kannsts z.B. so machen:


    3 mal rebel in reihe =>12V


    netzteil sollte soviel V haben, wie auch die leds am schluss brauchen, also hier 12V, wennst z.B. 6 rebels in reihe hängst dann kannst 24V netzteil nehmen
    stromstärke sollte dann mind. 2,1 A vom nt sein
    für jede farbe 700 mA


    fernsteuerung gibt es, funzt auch (habs aber selber noch nicht getestet)
    pc ist normalerweise sowieso nicht notwendig, außer wennst die leds per musik z.B. steuern willst


    und kaufen kannsts z.B. bei reichelt


    ledsrock: geht leider auch nicht wenn ich CF edit vorher starte, geht aber auch nicht wenn ich es vorher nicht starte, kommt beides mal: kann nicht auf den com3 prot zugreifen

  • gibt es das Audio Plugin auch für foobar2000 ?!



    Würd mich mal interessieren....



    achja... und ich hab mir mal das Handout von deren seite angeguckt da steht dass die 350mA variante für Kontstantstrom-LEDs ausgelegt ist und die 2,5A Variante für Stripes,... ausser der Amperezahl ist bei den beiden modellen alles identisch?!



    welche von den beiden würdet ihr mir denn empfehlen wenn ich die mit RGB Rebel sternen betreiben will?!



    achja.... und das IR modul arbeitet mit 36khz ?!


    Wenn ja dann kann ich ja noch meine 36Khz Tsops die ich hier rumliegen habe verwenden?!





    Danke und Mfg



    kama

  • würde die 2,5 A version nehmen und dann ksq's dahinter hängen


    weil die sterne ja 700 mA brauchen und die chromoflex dann auch mindestens 700 abgeben sollte, sonst sind se net so hell

    also heißt dass dass da keine KSQ in dem Chromoflex integriert ist?!



    Hätt ich das vorher gewusst hätt ich mir heut noch bei conrad paar KSQs gekauft....




    Also die 2,5A Variante schleust nach Bedienungsanleitung die Spannung direkt durch.... Aber vom Strom ist da nicht die rede bzgl. direkt durchschleusen....



    Also ich denke mal dass der Strom doch über interne KSQs läuft?!



    Und eine Frage noch....



    Der Tsop der mit den Chromoflex kompatibel ist empfängt bei 36kHz ????? Wenn ja dann kann ich ja meine Tsops benutzen die hier rumliegen....




    Gruß kama