Laser von DealExtreme...

  • Zitat von "Da Original Fighter"

    Stell dir vor du guckst in eine Halogenlampe oder irgendeine andere Lampe, ohne jegliche Augenreflexe. Das heißt, deine Iris wird nicht enger und lässt das ganze Licht durch. Die Linse in deinem Auge konzentriert dann das ganze in einem kleinen Punkt und schon ist deine Netzhaut verbrannt.


    Aus einem grünen Laser kommt nicht wenig IR Lich heraus.


    Hab übrigens bestimmt 20 mal was bei DX bestellt und der Zoll kam nie dazwischen. 5 mal oder so war der Warenwert über 22€


    ist jetzt off-topic, aber ich habe ja neun ir-leds ind er slotmachine gewonnen. beim testen einmal an 5mA und einmal an 18mA habe ich ohne groß zu denken auch in den chip geschaut, um zu sehen, ob die lerds nun 100%ig unsichtbar leuchten,oder doch etwas glimmen. (sie sind 100% unsichtbar \:D/ ) Hat offenbar nix geschadet, dennoch ist mir erst später bewußt geworden wie gefährlich das ist :shock:


    man denkt einfach nicht dran #-o
    na,ja, war auch "nur" ein kurzer test ein paar sekunden, und bei tag. aber was ist nachts? :o


    Wie gefährlich sind die ir-leds, bzw ab wie viel mA eingangsstrom sollte man da besser nimemr in richtung ler leds kucken?


    und wie gefährlich ist es, wenn die ir-leds gegen spiegelnde flächen, z.b. eine fensterscheibe zufällig leuchten :shock:


    und wie siehts bei diesen infrarotlampen aus, die manche leute gegen erkältung nutzen? die leuchten ja rot, aber wie gefährlich sind die?


    Na,ja, zu Laser: Niemals so :shock: in den laser kucken

  • zu der sache mit den infrarot-leds hab ich eine gegenfrage:
    es gibt ja webcams, die direkt vorne drin (quasi da wo du drauf guckst) ebenfalls infrarot-leds verbaut haben... wenn du die also betreibst müsste das (sofern es wirklich so gefährlich ist, wie gesagt wird) doch extrem schädlich für die augen sein auf dauer. irgendwo muss doch da was faul sein, denn sonst dürfte man die nicht verkaufen (schon garnicht hier in deutschland), oder etwa nicht?

  • Das Licht wird bei infrarot von der Linse im Auge geschwächt und durch die veränderte Brechzahl im Infrarot nicht so stark gebündelt.
    Laser sind aufgrund des parallelen Strahls immer richtig auf die Netzhaut fokusiert. Zudem ist die Leitungsdichte eine ganz andere.


    djtechno,
    aus diesen Fehlern lernt man. Stell dir vor es wäre ein Infrarot Laser gewesen und dir wäre dein "Missgeschick" erst beim Sehfeldausfall bewusst geworden. Würdest du das ganze nicht verfluchen und dir wünschen du hättest doch blos auf andere Gehört, die es besser wissen?


    An der Stelle nochmal ein Hinweis an jeden der sich dieser Gefahr bewusst aussetzen will!

  • OK?! fast eine Seite Off-Topic^^
    Egal.. :lol:
    Nunja.. was denkt ihr? ab wieviel mW kann man nen Streichholz anzünden oder nen Ballon platzen lassen??
    mfg
    EDIT: Da wir eh schon im Talk Talk Talk sind:
    Ich habe was bei LED-Tech bestellt..
    Nächsten Tag kam schon das Päckchen an..
    Auf Nachnahme.. drauf stand 60,99€
    Aber nen Tag später kam meine Rechnung über ein Brief wo drauf stand: 58,99€..
    Sind das jetzt 2€ Trinkgeld oder was! :evil: :evil: :evil:

  • ein 100mW roter laser wäre billiger als ein 50mw grün, und für solche spielereien ausreichend...


    aber natürlic nicht so "stylish" :-#


    Nimm für das experiment einen schwarzen luftballon.
    streichhölzer gibts auch mti grünen, blauen udn schwarzen köpfen, als werbegeschenke in hotels,messen u.ä. abzugreifen


    für rotköpfige streichhölzer brauchst du freilich zwingend den grünen laser

  • Zitat von "Spyder24"

    Kannst du bestätigen, dass die den grünen Laser sehen oder das es LEute gibt die den roten nicht sehen?


    Also das ist ja nicht weiter verwunderlich da das menschliche Auge auf das Grün weitaus empfindlicher reagiert.


    Beispielsweise wirken 1mW der Wellenlänge 530nm wie 0,589Lumen.


    Bei 650nm der Standardwellenlänge eines roten Laserpointers sind es nur 0,073081 Lumen.


    Der grüne Laserpointer ist also bei selber Leistung 8 mal sichtbarer, wenn die Wellenlänge des roten Laserpointers 670nm beträgt dann ist der Grüne sogar 28 mal sichtbarer :wink:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Vlambdaps.png


    Wenn jetzt jemand eine schlechtere Sicht hat dann kann es wohl durchaus vorkommen dass der Leuchtpunkt des roten Lasers untergeht.

  • naja irgendwie glaub ich hol mir doch nich son dingten is schon sehr gefährlich hab angst damit andere zu verletzen oder mich selber!



    Aber das Vid is geil...

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, schon schlimm, das sich jeder nen 100mW laser kaufen kann, wird bestimmt nicht lange dauern, bis sie sich in der schule die augen auslasern. Aber den herstellern kann es ja nur recht sein... Dann hat jeder nen 400mW laser als waffe in der tasche...

  • aber es wird sicherlich auch welche geben, die hier oder woanders mitlesen, und schon einen für solche zwecke bestellt haben...


    Erst zusammenschlagen, und dann auslasern :twisted:


    ASchtung, nur spaß, und auf keinen fall erstgemeint, aber es wird sicherlich so kommen...

  • In einem Video sieht man einen blauen laserpointer :shock:
    die teile kosten afaik 2000€ :shock:


    die blauen laserdioden kosten a werk glaub 500€/diode (also nackte diode ohne optik u.s.w.) und de kann man NICHT im freien handel kaufenm,weil die ausbeute so gering ist,das blaue laserdiodene xklusiv für hersteller von laufwerken (bluray,hddvd, ps3, xbox) reserviert sind.


    Die alserpointer-hersteller kaufen also ps3#s auf, bauen die LD aus, werfen den rest weg, und bauen es in den pointer ein


    der ganze aufwand kostete den hersteller inklusiv ps3 unterm strich ca. 1200€ und für 2000€ wird de rpointer dann an Leute mit zuu viel Geld verkauft :shock:


    edit: anscheinend ist der preis für diese blauen pointer inzwischen auf 780€ gesunken


    http://www.afterbuy.de/afterbu…d=45049&produktid=1806107

  • Zitat von "Dj Scene"

    Nächsten Tag kam schon das Päckchen an..
    Auf Nachnahme.. drauf stand 60,99€
    Aber nen Tag später kam meine Rechnung über ein Brief wo drauf stand: 58,99€..
    Sind das jetzt 2€ Trinkgeld oder was! :evil: :evil: :evil:


    Ne, das ist die normale Nachnahmegebühr die der Empfänger direkt zahlt - zusätzlich zur Nachnahmegebühr die der Sender bzw Besteller zahlt.
    Ist bestimmt so ein mittelalterliches Überbleibsel :(

  • Hay..
    Ich hab nochmal stark drüber nachgedacht wegen dem Laser..
    Ich kauf mir lieber nen paar RGB's und ne Chromoflex (soll wohl ganz gut sein^^)
    und dann hab ichw as viel sinvolleres als dieser Laser.. :!: :!:


    Da es ja eh Talk Talk is^^


    Wäre die Chromoflex die richtige Wahl für Rebel RGB's, hätte mir dann welche mitbestellt, bei der Sammelbestellung^^
    mfg
    PS: Ca. 4-5Stück

  • na da hast du dein geld dann wenigstens in was vernünftiges angelegt, den laser hättest du wohl auf dauer irgendwo im schrank oder schreibtisch liegen und würdest ihn kaum benutzen. ist wie mit jedem spielzeug, anfangs großes erstaunen und später einfach nur langweilig ;)