Spamer schneller kicken ??

  • Dann melde ich mich auch mal als "Neuling" zu Wort
    Ich bin selber Mod in diversen anderen Foren und ich muss sagen
    HIER habt ihr definitiv kein Problem mit Spammern. Da kenn ich anderes :=)


    1. Es ist schwierig Spam zu definieren, da jeder ein anderes Empfinden hat was hilfreich ist und was nicht.


    2. Die Suche müsste um einiges verbessert werden:
    Ich suchte zum Beispiel "Widerstand berechnen" und bekam als ersten Eintrag diesen Thread hier ......


    3. Es macht doch durchaus mehr Sinn, einen alten Beitrag hervor zu holen und das anliegen dort zu Posten als einen neuen zu erstellen.


    4. (und das ist mir pers. ganz wichtig) Sollten die User mehr auf die Rechtschreibung achten, WEIL ..... wenn ich z.b. Wiederstand anstatt Widerstand schreibe, bekomme ich logischerweise bei Such nach "Widerstand" nicht alle Beiträge. (Rechtschreibprogramme zur Korrektur gibt es in Word, OpenOffice, Outlook etc etc, wenn man bei einem Wort nicht sicher ist, Google weis meist Rat) Und viel mehr Zeit nimmt eine korrekte Schreibweise auch nicht in Anspruch


    5. Einen Button, "Beitrag an Mod melden" bzw. "User an Mod melden" mit einer kurzen Info warum dieser Beitrag/User gemeldet wird, fände ich ein sehr gutes Mittel um eventuelle Spammer zu entlarven. Entscheiden kann dann der Mod respektive der Admin.


    zudem finde ich, das ein paar "Offtopics" in einem Beitrag auch mal sein dürfen, solange es nicht überhand nimmt. (siehe meinen Beitrag hier --> http://www.ledstyles.de/ftopic3995.html, das ist im Grunde Spam pur von mir --> kann gerne aus meinem Beitragszähler entfernt werden)


    Mir ist übrigens erst jetzt (nach 40 Beiträgen) aufgefallen, das es eine Slotmachine gibt und in meinem Postfach Teilnahmecodes stehen ](*,) ](*,) :oops:


    Das ist meine pers. Meinung .............

    Grüße aus Bayern
    Freddy
    Wer nicht auf die Fresse fliegen will .......... muss durchs Leben kriechen

  • vielleicht hab ich das falsche thema für meinen kommentar zur löschung des users gewählt, jedenfalls wollte ich die diskusion darum nicht wieder starten!


    Fakt ist, der user prof oder wie er nun heißt, hat innerhalb von 5min 10 beiträge sinnlos beantwortet um wohl einen code zu bekommen.
    Darauf wollte ich hinweißen, damit sich jemand darum kümmert.


    Wer hier mod oder admin ist weiß ich garnicht. Ist etwas unübersichtlich, zudem finde ich, das in diesem forum zu wenig eingegriffen und korregiert wird.
    Bin selbst Mod in einem großen Forum und kenn das eben ein bischen anders.


    Aber egal jetzt, schwamm drüber es wird sich denke ich schon jemand um den user kümmen und ihm wenns geht keine LEDs zuschicken.


    mfg
    ck222

  • Zitat von "ck222"

    Ich bin dafür "derprof" zu killen.


    Ist wohl schon behoben das Problem habe ich gerade gesehen
    (PS. ich stimme dir da zu)

    Grüße aus Bayern
    Freddy
    Wer nicht auf die Fresse fliegen will .......... muss durchs Leben kriechen

  • ne du hast ja schon recht, das ist wirklich extrem, der hat ja noch ncihtmals vollständige sätze geschrieben, also ist es wirklich mehr als offensichtlich das er nur auf den slotcode aus war... aber solche leute würde ich dann einfach an den mod melden, per persönlicher nachricht, oder email...


    ich meine nur es bringt doch nix wenn wir hier diskutieren, ich bin auch noch nicht lange angemeldet, habe aber schon länger mitgelesen, jedenfalls finde ich das immer sehr lustig wie viele beiträge es zu dem thema spam gibt, oder dazu wieviele neue user sich anmelden oder wie viele nach den slottys fragen... aber das die leute selbst damit schön fleißig beiträge sammeln ist dann egal...


    man könnte ja auch den bereich "allgemeines" ohne beitragszählung machen

  • wie ich scon gesagt habe,es soll ein reprot button gemacht werden und mit eure hilfe kann dieser forum sauber gehalten werden mehr kann man nicht machen,ein ban oder kick wird auch nicht viel bringen,mann kan sich so oft und belibich sich neuregistrieren wie mann lust und laune wie ich shcon vorgeschalgen habe,mehr kann man hier net mehr bereden guter spam thema ist hier draus geworden kann dicht gemacht werden


    :lol:

  • Stimme "Lordofchaos" vollkommen zu in allen punkten (soein post wuerde ich fast als ein spampost bezeichnen, da er ueberhaupt keine aussage hat oder zu diskussion beitraegt - ok es ist halt eine meinungsaussage, aber das wieder ansichtssache ob das wichtig ist oder nicht ... kann auch themen abhaengig sein)


    :-%

  • ich bin verwundert wieviel der leute die sich beschweren zum teil selber "spammen" (für mich persönlich ist es kein´s) finde andere foren schlimmer...


    letztendlich sollte man dieses thema hier ruhen lassen ohne dass man als nicht authorisierte person ein closed schreibt. es muss sich jeder selber hinterfragen ob er noch hierzu was schreiben möchte. und wenn sich alle dran halten nichts mehr zu schreiben dann geht dieser thread auch langsam in die versenkung.



    stefan hat doch selbst geschrieben dass es nicht so einfach ist, grenzen zu ziehen. und das an änderungen gearbeitet wird.


    also hinterfagt euch selbt und schreibt einfach nichts mehr hier rein und das problem löst sich von selbst.


    schönen tag noch