Spamer schneller kicken ??

  • Spamer schneller raus ?? Wie gnädig wärt ihr ?? 5

    1. Öffentlicher Pranger Thread für Spamer (2) 40%
    2. Mahnung und 24 Stunden Frist. (2) 40%
    3. Mahnung , 24 Stunden Frist dann "lebenslänglich" IP sperren. (0) 0%
    4. Abmahnen und 1 Woche warten. (1) 20%

    Die gehn mir auf die N...


    Da wird zu jedem 100 Jahre alten Post ein :


    Wie geht das. Wo bekomm ich ... oder SChön gepostet und der alte
    Sumpf blubbert hoch und die neuen Post verschwinden im Nirwana.


    AN DIE HÜTER DES FORUMS NACHDEM WIR DAS SCHN ÖFTER HATTEN.


    Mahnen und RAUS !!!


    Rüdiger

  • was nützt ip sperren wenn diese idioten und das vermute ich , ständig aus dem internetcafe schreiben und diese lokalität wechseln?


    also vor so einbe besch**** spamerei sind die forenbetreiber nicht immun. es sein denn man stellt extra einen mod ein

  • Aber da es hier ja immer neue User gibt, (so wie mich^^) schauen die sich hier gründlich um und verstehen nicht alles sofort.


    Sie haben also zwei Varianten:


    A)Sie verwenden die Suche, um eine Lösung für ihr Problem zu finden und posten in einen alten Thread rein.


    B)Sie öffnen einen neuen Thread und werden darauf hingewiesen, dass sie die Suche hätten verwenden sollen.


    Also so lange es einen Zuwachs an Usern gibt, bleibt das Problem wohl bestehen.


    Gruß Flo

  • Nervt mich genauso. Das geblubber nervt nur.


    IP sperren bringt nix, da dynamische IP Adresse bei Dialup Hosts.


    Aus diesem Grunde:
    Mahnung und 24 Stunden Frist.


    Kandidat 1:
    Tantra (7 Antworten auf die letzten 15 Beiträge und dann meistens auch noch Unsinn auf altes Zeug!) Außerdem ist er der neuste User!

  • Ich empfehle das Dreistufen-system:


    1. Verstoß:


    leichter verstoß ---> Reine ermahnung durch ADMIN
    schwerer verstoß ----> Eine Woche Sperre


    2. Verstoß
    Eine Woche Sperre
    (nach 1 woche sperre) ---> 1 Monat sperre
    schwerer verstoß ----> sperre für immer



    3. Verstoß
    1 Monat sperre
    (nach 1 monat sperre) ---> Für Immer
    schwerer verstoß ----> sperre für immer


    4. Verstoß:
    Für immer


    Dabei gilt: Meldet sich der user unter andrem Account erneut an, und wird dies entdeckt, so wird dieser account umgehend gesperrt. Jeder user darf nur eienm Account haben und muß unter diesem das Ende der Sperrfrist abwarten.


    Marcus

  • Hinweis: Leichte Verstöße sind:


    Normales Spammen, normale Beleidigungen u.ä.


    Schwere Verstöße:


    - Hacking/Manipulation
    - Schwere Fälle von Rufmord
    - Beleidigugnen Schweren grades (z.b. solche Nationalistischer/Rasistischer Natur)
    - Posten von Raubkopien bzw Harter Pornografie


    u.ä.

  • Zitat von "montagsfrei"

    was versteht ihr den in diesem forum unter spam?


    z.B. deine Frage?!
    Steht doch alles oben!! :evil:
    Fragen zu bereits geantwortete Antworten, die hier im Forum alle stehen und nur auf dich warten!
    mfg Dj Scene

  • @ montagsfrei:


    es gibt dann noch eine andere art von spam, schau dir bspw. die 15 letzten threads an und schau dir an was tantra geschrieben hat...
    Der User wollte wahrscheinlich nur die SlotMachine ausprobieren aber "Das ist cool! =)" ist ein gutes Beispiel. Was sagt dieser Satz über irgendwas mechanisches oder etwas was mit LEDs zu tun hat aus??
    Rein gar nix. So was ist spammen.


    Gruß Flo

  • Die Beschränkung auf 5Posts pro Tag finde ich aber nicht so gut, die habe ich machmal schon vor 2Uhr morgens, dann kann ich auch wenn ich helfen könnte nichts mehr schreiben.





    Gruß Matze1992

    :led: 0815 - Mit der Lizenz zum Löten :led:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder in Ebay verkaufen.

  • Zitat von "Dj Scene"

    z.B. deine Frage?!
    Steht doch alles oben!! :evil:
    Fragen zu bereits geantwortete Antworten, die hier im Forum alle stehen und nur auf dich warten!
    mfg Dj Scene


    1. kein grund unfreundlich zu werden!
    2. finde ich ungebremste rechtschreib-ignorants auch ultra nervig !
    3. kann man auch von usern die schon länger hier schreiben, manchmal
    sehr, sehr viel mist lesen. =;

    °`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Besten Gruß von Montagsfrei º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°

  • Zum Thema Tantra:
    Ich meine Jede Bemerkung davon kann man ja MAL machen,
    aber nur? Schon hart.


    Eine Maßnahme wäre z.B. das TalkTalk aus der
    Slottyzählung rauszunehmen (diese Forderung wurde hier ja schon öfter diskutiert) und im nächsten Schritt solche Bemerkungen,
    wie z.B. von Tantra nur noch im TalkTalk zulassen.
    Ich bin der Meinung hier haben sich etliche User lob verdient,
    weil sie wirklich hilfreiche und wirklich tolle Projekte gezaubert haben.
    Aber das muss ja nicht unbedingt im Projektthread sein



    Eine andere Möglichkeit um User zu loben, habe ich im PPC-Forum gesehen,
    da kann man sich bei dem USer bedanken, das sieht dann so aus

    Zitat

    Die folgenden User sagen danke für diesen Beitrag: rautaxe, abc, xyz usw.

  • Der primäre Grund für für's "spammen" wird wohl wirklich die Slotmachine sein. Bei manchen Leuten setzt es halt aus, wenn es was umsonst gibt...


    Vielleicht wäre es daher am besten Slotcodes erst ab einer Mindestmitgliedsdauer zu vergeben - z.B. erst nach 2 Wochen. Oder man setzt die Postzahl hoch ab der SLotcodes vergeben werden - z.B. erst ab 30 Posts.



    Gruß


    LB

  • Ich finde es müste hier mehr Mods geben, die zB einen Beitrag als nicht gewertet markieren können, wenn nur Müll drinsteht. Dann würden sich sicher nicht mehr so viele Spammer einloggen, da muss man dann auch was wissen um was gratis zu bekommen.