Nochmal zum Verständnis: Wieviel Saft braucht der Chromoflex

  • Zitat

    Danke. Jetzt nur noch eine kleine Frage: was sagt mir das 2x2? Wie viele Adern hat das Kabel? ist die erste Ziffer zufällig die Anzahl der Adern?


    Fast! 2x2 bedeutet 4Adern und davon jeweils 2 miteinander verdrillt


    Gruß

  • Sind schon isoliert zueinander. Das mit dem Verdrillen dient nur dazu um Störungen zu vermindern. Also das bedeutet du hast insgesamt vier verschiedenfarbige Adern zur Verwendung, genau so viele wie du benötigst...


    Gruß

  • Kein Problem. Dafür ist doch ein Forum da. Werd die Tage auch mal Bilder von meinen Lampen einstellen, vielleicht sogar ne Bastelanleitung ähnlich Love-Light erstellen. Da wirst du dann noch viele gute Ideen entdecken, die ich mir für die Verdrahtung ausgedacht habe...
    Freu mich aber natürlich aber auf Bilder von dir wenn du fertig bist


    Gruß

  • Zitat von "Der Luminator"


    In Reihenschaltung würdest du sonst einerseits bei 25 Leds ungefähr 90V benötigen andererseits geht es schonmal gar nicht weil die Superflux reine "Vierbeiner" sind und sie somit nicht in Reihe schaltbar sind.




    Natürlich sind die RGB Flux nicht in Reihe zu betreiben, wie auch mit 4 Pinnen. :roll:


    Habe ich wohl RGB überlesen :(



    Wenn man für jede Farbe einzelen normale Leds nimmt
    schaltet man nicht alle 25 Led parallel, sondern immer 3 bei 12V oder 6 bei 24V. Dann die einzelenen Stränge parallel.
    Das sollte ja klar sein und wurde ja schon oft besprochen.


    Nach wie vor kann ich nicht dazu raten RGB Flux parallel zu schalten, muss aber jeder selber wissen.