Campinglaterne --> Kleiner Umbau- große Wirkung

• Da ich gerade etwas Zeit habe hatte ich meine Campinglaterne umgebaut.

Die Laterne benutzt 5mm LEDs davon 4 Stück. Ich hatte schon immer den Eindruck daß die Lampe zwar hell ist aber kein sehr angenehmes Licht bringt.
    Deshalb habe ich 3 der kaltweißen LEDs gegen Warmweiße ausgetauscht.

Die Lampe ist immer noch hell genug aber dasLicht ist viel angenehmer. Zudem kann man nun gelbliche oder rote Dinge viel besser sehen.

Eine der kaltweißen LEDs ist geblieben da diese doch viel heller ist. Die Lampe hat 2 Helligkeitsstufen - 4 LEDs oder 1 LED.

Hier einige Bilder.

• Hää? Versteh ich nicht die Version mit den Warmweißen schaut viel heller aus!

Und das sind echt nur 5mm LED´s? Kaum zu glauben! Wie viele mCd haben die denn? Und haben die nen besonderen Abstrahlwinkel? Kann mir nur schwer vorstellen das die auch nur 15° haben...

Gruß

LED it be
    I love Chromoflexing :led:

• ohh... ich hab gerade gesehen dass ich im ersten Post vergessen hab zu schreiben daß die kaltweiße Version nur eine LED brennt, bei der warmweißen version sind 3 warmweiße und 1 kaltweiße an, sry.

Hatte in meinem Eifer vergessen Vorher-Bilder zu machen #-o

Die genauen Daten kann ich dir leider nicht sagen, sind warmweiße LEDs die man zu einer Bestellung hier im Shop dazubekommen kann.
    Aber mit den Warmweißen ist die Lichttemperatur viel angenehmer, der Kontrast viel "Echter".

LED's get brighter..... :pinch: