Fotos: Case - Red-Stomach

  • - zwei rote Kaltkathode (richtig rot ! ... Revoltec oder Folie rummachen...)
    - eine blau-grüne Kaltkathode
    - zur Zeit drei rote Lüfter (Revoltec Dark Red)


    natürlich ist selbstmachen immer besser, das sag ich ja garnicht, aber wie man bei Casemodder.de gleich immer richtig angeschissen wird, find ich nicht so sauber. Die meisten meiner Kumpels hier in Berlin haben garnichts gemoddet, nur so graue Kisten, das Höchste der Gefühle sind die grünen Power-und HDD-LEDs :P


    Ich liebe Case-Cons, aber nicht jeder hat ne Werkstatt ... besonders nicht in Berlin, wo 96% in Wohnungen wohnen und nicht in Häusern.


    Ich respektiere jede Arbeit, die über eine blaue Kaltkathode hinaus geht, aber sogar das ist doch schon sehenswert. Eine Kaltkathode und ein Windowkit - irgendwie fängt doch jeder so an, oder ?


    Ich habe erstmal auf die Lichteffekte wert gelegt, da ich mich gut organisieren muss, wenn ich mich mal in die mir zufällig zur Verfügung stehende Werkstatt begebe - die gehört nämlich einem Freund meines Vaters, welcher Klempner ist. Ich habe ja meinen Übungstower, an welchem ich dann zunächst mal rumschneiden werde und welchen ich dann besprühen will ... aber nur mit Cans, weil ne Airbrush hab ich leider auch nicht :(


    Ich danke für die Komplimente ;)


    eh ... solange sich mein Video abspeichert und die meisten Systemresourcen verbraucht, schreib ich einfach mal weiter ...


    Casemods werden stets im Auge des Betrachters bewertet, findet ihr das nicht auch ? Ich steh auf alle Farben, in welchen auch LEDs und Kaltkathoden und so weiter verkauft werden ...
    Grün sieht mit Schwarz besonders gut aus, jeder denkt da sofort an irgendwas radiokatives...


    Rot und Blau mischen sich immer irgendwo im Gehäuse zu Violett, was ich irgendwie interessant finde.


    Grün und Blau find ich immer komisch, sieht aber auch geil aus, ist halt nur irgendwie seltsamer als Grün und Rot oder Blau und Rot ... vielleicht liegt das daran, dass es zwei kalte Farben sind, wobei Grün auch noch die Mischung aus Blau und Gelb ist...


    Ich bin ein Fan von Ecken und Spitzen ... Ornamente, seltsame Zeichen ... japanische und chinesische Schriftzüge ...


    Aber es gab schon sehr viele Casemods, die mich mit ihrem Ideenreichtum überrascht haben und mir Inspiration verliehen haben, die ich bisher noch nicht zum Ausdruck gebracht habe ...

  • da stimme ich dir nur teilweise zu. klar kann man sich kaltlichkathoden nich selber basteln oder irgendwelche plexischeiben selber herstellen. aber wenn einer mit diesem coolermaster case ankommt, bei dem alles schon gemacht is und nur seine hardware reinkloppt, bei der man auch sieht das er sich eigentlich n scheiss ums richtige modifizieren kümmert weil die kabel net aufgeräumt sin, alles sinnlos zusammengestöpselt ist - einfach alles ohne konzept, und das dann noch als mod darfstellen will, weil er noch die leds getauscht hat, find ich scheisse.


    mag sein das dein tower auch schon window und diverse sachen beinhaltet hat die man selber machen könnte, jedoch sieht man das du einen plan hast und dir echte gedanken machst wo du ein lightspot setzt in welcher farbe und wie das alles zusammenpasst. und ich finds auch scheisse das man wenn man sich nen beleuchteten lüfter kauft gleich angeschissen wird wieso man das nich selbst gemacht hat. immerhin is die qualität von nem fertigmodell einfach besser.


    und wenn du keine richtige werkstatt hast is das auch verständlich. ich finde auch das du aus einem xaser das beste rausgeholt hast das ich bisher gesehen hab.


    hoffe das meine meinung gut rübergekommen is :)
    so long..

  • Jap, danke 8)


    Stimmt schon, diese konzeptlosen Fertigmods mag ich auch nicht... Das ist dann so, als hätte sich das jemand nur gekauft, um irgendwie dabei zu sein ...


    Ah, eine UV-Lazer-LED (diese drei LEDs mit Schwarzlicht) hab ich auch noch drin, die beleuchten das Rundkabel ... ist auf einem dieser Bilder glaub ich auch mit drauf ... das ist das dunkle unerkennbare etwas... dank meiner Cam ... :)

  • Ich hab nur leicht daran weiter arbeiten können, weil die meiste Zeit für Arbeit und Privatleben drauf geht, aber jetzt hab ich schalldämmung bedingt eingebaut, was eigentlich auch ganz lustig ist mit dem quasi schwarzen Boden unten im Tower, das Fenster blieb natürlich, was die Schalldämmung mehr oder minder zweckfrei macht, aber ich hatte das Material über aus einem anderen Crossover-Projekt, was zur Zeit die Geschirrspühlmaschine beschwert. ^^


    Habe einen silbernen Drachen auf die Front gemalt, der ist nicht ultraspektakulär, aber er verdeckt einige Kratzer. Die Markenaufklebersammlung auf der rechten Frontseite hat sich erweitert, ich handhabe das quasi wie kleine Auszeichnungen. In dem Tower waren jetzt schon vier verschiedene Rechner drin.


    Bilder folgen, wenn meine USB-Slots wieder funktionieren (Mainboard-Austausch)

  • Zitat von "Bloody"

    die 2. bilder zeigt er bei mir nicht an, die obrigen bilder sehen meiner meinung nach nich so super LED prollo mäßig aus



    muss ja nicht "prollo" aussehen sondern gut und schön, die bilder sind auch von 2004, also wundert es nicht warum die off sind

    Nicht alle Strümpfe wärmen ohne Nebenwirkung.
    Wenn man sich mit Glühstrümpfen wärmt wird es dem Körper auf Dauer übel ergehen.

  • Zitat von "Jürgen"

    Frage: Was ist daran wichtig? Warum ist dieser Threat als wichtig markiert?


    Jürgen.


    vielleicht weil er von tristan erstellt wurde...

    Nicht alle Strümpfe wärmen ohne Nebenwirkung.
    Wenn man sich mit Glühstrümpfen wärmt wird es dem Körper auf Dauer übel ergehen.

  • Naja ich war Teilnehmer des ich glaube 1. LedStyles Case Contest und er wurde von anderen Mitgliedern auf den 9. Platz gewählt.


    Ich persönlich finde viele CaseMods wirklich schön und ganz sicher sind einige aufwendiger als meiner. Das mag zum einen an dem Zeitaufwand liegen, den ich investiert habe, zum anderen vielleicht an handweklichem Talent und der Tatsache, dass ich in meiner Wohnung in Berlin keine Werkstatt oder Garage habe und mir keine zur Verfügung steht.


    Ich habe die Zeit in den Mod investiert, die ich hatte. Ich habe einige Standards des Gehäuses ausgebaut und dann angefangen, mich um die Details zu kümmern.
    Alle Mittel, die ich verwendet habe, sind käuflich abgesehen von ein paar Detailideen, die den Tower in meiner Interessenzeit verschönert haben.


    Darauf kann ich auch eingehen, damit man sich ungefähr ein Bild davon machen kann. Die Bilder habe ich leider wegen Festplattenproblemen verloren und online sind sie ja offensichtlich auch nicht mehr.


    Ich habe blaue Schläuche aus dem Baumarkt aufgeschnitten, also mit Längsschnitt und die Netzteilkabel (damals typisch mehrfarbig und nicht wie heute in einem schwarzen Netz) darin geführt. Die Schläuche wiederum teilweise provokant mit einer Wölbung in Richtung Fensterseite gelegt. (vgl. Magen, Innereien)
    Die Beleuchtung war konzeptionell mehrfarbig. Ich hatte eine zweifarbige Kaltkathode in Blau-Grün, zwei rote und dann zielgesetzte UV-Beleuchtung mit Mini-KKs und LEDs.
    Das Endergebnis war also eine mehrfarbige Beleuchtung (Rot-Grün-Blau), einfach Rot (red) oder eben nur UV, weil die blauen und fluorfarbenen gerundeten Kabel bzw. die neongelben S-ATA Kabel nicht gut beleuchtet werden, wenn die hellen Kaltkathoden strahlen.
    Die Kaltkathoden selbst habe ich teilweise so gewählt, dass die Farben intensiv sind. Ich glaube die roten sind von Revoltec, weil sie rotes Plastik als Hülle haben und somit nicht rosa wirken.


    Auf die Front des Gehäuses habe ich mit einem feinen Pinsel und silberfarbenem Lack einen kleinen Drachen gemalt. Auf der Seitenwand ist ein jap. Zeichen angebracht, welches ebenfalls "Drache" bedeutet.


    Ich habe also an so eine Art roten Drachenmagen gedacht. Auch mit dem Hintergrund, dass ein Drache meist von außen sehr dunkel ist und von innen her glüht (gut, wer weiß das, hat ja schließlich noch keiner einen echten Drachen gesehen... , aber die Fantasie zählt doch bei CaseMods, oder ? ^^)


    Also ich weiß nicht, wo mein CaseMod im Vergleich mit anderen CaseMods steht, aber ehrlich gesagt habe ich meinen Rechner so gestaltet, dass er mir gefällt und es ging mir weder um das Abstauben irgendwelcher Preise noch um besondere Aufmerksamkeit von irgendwem.


    Mir gefallen die Farben. Ich sehe mir den Mod unter meinem großen Schreibtisch immernoch gerne an und wenn ich mal Abends am PC sitze, dann beleuchtet dieser meine Beine unterm Schreibtisch und außerdem einen Teil meines Zimmers, weil er wirklich sehr hell ist. Ich mag das warme rote Licht, welches ich meistens anschalte und wenn ich meinen Rechner anschalte, dann freue ich mich immernoch einen Moment darüber, dass ich mich mal dafür entschieden habe, dieses Gehäuse so zu gestalten.


    Meiner Meinung nach ist das Wichtigste am CaseModden, dass am Ende ein Ergebnis steht, bei dem man sagen kann, dass man mit seiner eigenen Arbeit selbst zufrieden ist und ich wünsche allen Forenmitgliedern, dass sie das bei ihren CaseMods für sich erreichen. \:D/