• Tach auch,


    Ich wollte mir an den Relaiausgang von der ladestation von meinem FME einen summer ran machen der dann auch anfängt zu piepen oder summen. Hab gestern mal versucht das ding zum Summen zu bekommen aber es woltle einfach nich summen. nun die frage wie bringt man den kollegen zum summen?


    PS: Ist der summer der auch aufm ATMEL Board von Pollin is.

  • Bist du sicher dass es ein Summer ist und nicht nur ein LS? Dann musst du noch eine "summ" Schaltung davorhängen.






    Gruß Matze1992

    :led: 0815 - Mit der Lizenz zum Löten :led:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder in Ebay verkaufen.

  • Nur wenn der LS 3 Anschlüsse hat, sonst brauchst du die Schaltung für 2Kontakte, kannst aber auch einen LED Wechselblinker mit einer Extrem hohen Frequenz aufbauen.






    Gruß Matze1992

    :led: 0815 - Mit der Lizenz zum Löten :led:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder in Ebay verkaufen.

  • Mach mal Pics. Ist es überhaupt ein Piezo? Es gibt auch Signalgeber als Lautsprecher mit Metallmembran, die können ähnlich nervig piepen. Da mußt dann ein Tonsignal generieren, ist etwas komplizierter als nur 2 Widerstände ranlöten.


    Das widerum funktioniert auch nicht immer so einfach wie abgebildet. Hab das ganze nachgebaut. Mein Piezo hat wohl andere Kenndaten. Er piept zwar, aber erst bei höheren Spannungen und ziemlich leise. Leider gibts beim Händler keine Kenndaten zu dem Teil.
    An einem Tongenerator piept das Teil dann ganz gut. Muß mal etwas mit Potis dran spielen, um die idealen Werte für die Widerstände zu finden.