Eure Autos

  • Was für Autos fahrt ihr den so? Bzw. Roller, Trecker usw.
    Habt ihr LED-Technisch was dran gemacht? Also abgesehen von Front- und Hecklicht.


    Also ich fahr zur Zeit einen Opel Astra F-CC (Bj.94).
    Im moment hab ich mit einigen LED's eine blaue Innenbeleuchtung,
    wenn man die Türen öffnet.. sieht im Dunkeln ganz gut aus *g*.
    Als nächstes werde ich unter den Vordertüren einige LED's setzen - wohl so
    5 Stk. pro Seite. Fotos mach ich dann noch.


    Und ihr?



    *e: 70ps :roll:

  • Astra G.


    LED-Standlicht
    Kennzeichenbeleuchtung,
    Fußraumbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung, Kofferraum, Intrumenten und Bordcomputer mit LEDs (weiß mit etwas blau) umgebaut. Das typisch Opel Gelb konnt ich einfach nciht mehr sehen ^^
    http://www.ledstyles.de/ftopic2345.html


    Als nächstes kommt noch ne Unterbodenbeleuchtung fürn Kofferraum wenn er offen ist:
    [Blockierte Grafik: http://img131.imagevenue.com/loc1108/th_11299_SD532570_122_1108lo.JPG]


    Birnen hab ich nur noch im Haupt und Nebelscheinwerfer da ich den Versicherungsschutz nicht verlieren will :wink:



    Unseren G Caravan hab ich auch mit LED Kennzeichenbeleuchtugn ausgestattet: links led , recht dir alte Birne
    [Blockierte Grafik: http://img241.imagevenue.com/loc210/th_02865_SN853275_122_210lo.JPG]



    Beim nächsten Auto plan ich die Innenbeleuchtung komplett auf RGB LEDs- umzubauen um so jederzeit die Farbe darzustellen auf die ich Bock hab :lol: Ich freu mich schon ^^

  • also ich hatte früher mal nen aprillia sr50, an dem habe ich aber überhaupt nix gemacht da ich mir meinen autoführerschein nciht "versauen" wollte. danach hatte ich einen opel corsa, der meiner mama gehörte, den ich aber mitbenutzt habe, da hab ich dann nur kaltlichtkathoden in den fußraum gemacht...


    danach kam mein erstes eigenes auto, ein dunkelblauer 206 s16, der leider einem unfall zum opfergefallen ist (mir ist an einer ampel einer drauf gefahren) da habe ich dann schon einiges mehr gemacht:
    - fußraumbeleuchtung per kaltlichtkathoden
    - lüftungsdüsen mit blauen leds von innen beleuchtet
    - fußraum lüftung mit roten leds beleuchtet
    - schalttafel in den aschenbecher und rote beleuchtung
    - Luxeon spots in die C-Säule
    - weiße leds in die innenraum-leselampe integriert
    - hellere leds in den subwoofer eingelötet
    - kurzzeitig eine kaltlichtkathode hinter dem frontgrill, war mir aber zu illegal
    - per glasfaserkabel einen löwen auf der mittelkonsole beleuchtet


    danach hatte ich einen ranzigen polo 86c gt als übergangsauto, da hab ich nur mal aus spass die luxeon leds in die hauptscheinwerfer eingesetz.


    und jetzt hab ich wieder einen peugeot 206 aber als RC.
    gemacht habe ich momentan noch nix an beleuchtung, aber lüftungsdüsen und innenraumleuchte hab ich schon ausgebaut und die planung steht auch schon. der glasfaser löwe kommt auch wieder rein, und der beleuchtete subwoofer ist auch wieder drin. die endstufe ist auch beleuchtet, das aber auch schon ab werk.
    in meine rückleuchten möchte ich seitlich auch noch rote leds reinmachen, so im stil vom aktuellem 5er bmw facelift...



    aber aber schon in etlichen anderen autos led projekte umgesetzt und geplant (corsa a; corsa b; polo 6n; mazda 626; mx5; twingo; seat ibiza; golf 2... etc.)

  • Also ich hab als Alttags Auto einen Daihatsu Cuore Bj2007 1,0 Chili


    der hat schon serie leds an der B Säule was dezent den himmel ausleuchten
    und das ganze in rgb mit 8 wechselbaren farben über nen doppel wippschalter

  • hehe ja, das tuning ist halt mein hobby, und von leds war ich schon immer angezogen ;) man muß nur sehr stark aufpassen das es nciht schnell assi aussieht oder wie ein bunter kirmeswagen leuchtet und blinkt...


    hatte alles einzeln angeschlossen das nicht immer alles volle palette leuchtet ;)


    da fällt mir grad noch ein projekt ein was ich aufgegeben habe, vielleicht hat von euch einer ne idee oder nen tipp. ich starte mal nen neues thema das das hier nciht ausufert ;)

  • Hallo,


    fahre Audi A3 Sportbäckchen.


    LED-Technisch gemacht:
    Austausch der Innenleuchten gegen LED-Leuchten:
    - 2 42mm Soffitten in den Hauptleuchten
    - 2 34mm Soffitten in den Lampen über der Sonnenblende
    - 4 Sockelleuchten in den Leseleuchten vorne und hinten


    Die Fussraumbeleuchtung und Türrückstrahler bleiben wie die sind, da machen LEDs keinen Sinn.


    Es kommt aber noch eine starke LED-Leuchte in den Kofferaum rein, da die vorhanden Lampe eher ein Glühwürmchen ist - da bastel ich noch dran.


    Aussenbeleuchtung ist bei mir tabu, da Umbauten an der Lichtanlage zum Verlust der Betriebserlaubnis und somit Versicherungsschutz zur Folge hat - das gilt übrigens auch für die Kennzeichenbeleuchtung.

  • fahr seit ca nem halben Jahr Golf 4 Cabrio
    bisher Umgebaut:
    -Innenraumlicht 24x 5mm Leds Weiss
    -im Überrollbügel 6x 5mm Leds Weiss
    -Aschenbecher 4x --"--
    -Handschuhfach 4x --"--
    -Tagfahrlichter je24x --"--
    Tachobeleuchtung hat VW schon für mich mit blauen Smd`s ausgerüstet :)
    musste nurnoch die Displays invertieren
    davor hatte nen 2erGolf(steht immernoch aufm Hof, falls jemand haben will :lol: )
    da hab ich Sämtliche Schalter auf rote Led umgebaut und innenraumlichter auf weisse
    mein erstes Auto warn Peugeot 205, da hats aber nur zu nem in Plexiglas gravierten und beleuchteten Löwen gereicht :wink:


    @Larkin:wasfür Leds hast in den Kennzeichenleuchten?


    Edit:achja Trecker fahr ich auch noch-kommen aber keine Leds rein weil passt net so ganz zu so nem Oldie(Bj1955)

  • Zitat von "Tuxtom007"


    da Umbauten an der Lichtanlage zum Verlust der Betriebserlaubnis und somit Versicherungsschutz zur Folge hat - das gilt übrigens auch für die Kennzeichenbeleuchtung.


    Les mal den Link in meiner Signatur durch...