Zwischenbilanz

  • Hi,


    wollt mich auch mal wieder melden. Bin ein Stück weitergekommen...


    Lagemeldung:


    - IR-Empfänger: Hab den passenden Empfänger gefunden: Ihr braucht ein Empfängermodul mit TSOP 1736 (=4736) für den Chromoflex. Das Original Empfängerkabel (10Euro) braucht ihr nicht. Es reicht das Modul für 1 Euro. Hab die Kabel einfach durch die Lüftungslöcher geführt und verlötet. Funktioniert optimal.


    - Deckenbeleuchtung: Bin noch nicht ganz fertig. Hab zwischenzeitlich an einem Ambilight für den PC gebastelt. Funktioniert auch wunderbar. Counterstrike mit Ambilight ist halt schon der Hammer!!! Werd gern mal ein Video reinstellen, allerdings hab ich keine Kamera gefunden, die die Farben original darstellt. Das Problem ist, wenn ich eine konstante Farbe habe, reguliert die Kamera immer nach. Wenn ich mir das Video dann anschaue hab ich Farbübergänge von Rot nach Grün und Blau. Vielleicht reicht die Helligkeit nicht. Ich versuch es weiter.


    - Das LED-Problem: Trotz meiner Klagen über die Superfluxs-LEDs, bin ich dabei geblieben. Hat den einfachen Grund, Power-LEDs hätte ich an den Stellen nicht installieren können. Hab das Problem mit der Farbtrennung mit Diffusorfolien gelöst. Dann die doppelte Anzahl LEDs, dann passt das schon.


    - Netzteil: Hab mir jetzt das Netzteil von Pollin für 4,95 mit 3,33A bei 12V bestellt. Funktioniert sehr gut. Auch wenn es laut Hersteller nicht stabil ist. Hab einen Leerlaufwert von 12,7V gemessen


    Ich werde weiter berichten...


    Gruß

  • Hab jetzt mal das Video hochgeladen.


    Infos zu Video:
    Das Flackern in den sehr hellen Szenen kommt durch die Autokorrektur der Kamera. Kann ich leider nicht ausmachen. Die Farben werden live sehr gut und vollkommen Flimmerfrei dargestellt. Die roten "Ränder" kommen von der Maus.


    Es ist kein gutes Video, aber ich denke es reicht, um einen ersten Eindruck zu bekommen.


    Video


    Gruß


    P.S.: die Musik ist aus Departed