Leucht schnürsenkel

  • Zitat von "Tritium"

    ....Die zwei batteriehalter an den schuhen zu tragen sieht meiner Meinung nach nämlich ziemlich bescheuert aus :wink:


    Haste etwas keine Kangaroo Super Schuuuuuuuhs ????, die mit dem Dinosaurier in der Tasche am Schuh ?
    Da bekommste die Bat. locker rein :-% :-% =D> =D>

    Grüße aus Bayern
    Freddy
    Wer nicht auf die Fresse fliegen will .......... muss durchs Leben kriechen

  • Oh, sch***ade, zu spät gelesen, 1 Euro + Versand wär mir der Spaß schon wert gewesen!


    gibt zwei Möglichkeiten zur Funktion, denke ich:


    1. EL-Schnur (wie schon angesprochen) - Problem: wenn das paar mal geknotet wird, ist's kaputt - Vorteil: gleichmäßige Helligkeit


    2. Oder sowas wie ne Glasfaser, nur dicker und weicher (eben aus Weichplastik) und mit angerauhter Oberfläche, damit Licht auch seitlich austritt... da am Anfang ne "helle" 5-mm-LED zur "Einspeisung"... Vorteil: robuster, Nachteil: Helligkeit nimmt über die Länge ab...


    wenn ich sowas wieder find' und das inkl. Versand unter nen Zehner kostet, dann bestell' ich's mal und berichte darüber - ich steh' auf so nen Mist, als ich neulich hier über diese Blinker-EL-Badges für 7 Euro gelesen habe, hab' ich auch gleich eins bestellt - bin begeistert....

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Hm, 6,95 Versand - kommt dann wohl als 70-Cent-Warensendung - so kann man den Preis auch machen...


    aber egal, wenn's für ein, zwei Euro rausgeht, dann ist's insgesamt unter 10, passt also...


    eine Auktion läuft in 21 Stunden ab, mal sehen, ob ich das bekomme (aber nicht, dass jetzt jemand hier den Preis hochtreibt... :P )


    Werde dann berichten...


    b.t.w.: wieso schreibt eigentlich (fast) jeder hier eb**, e**y, P***, "Blaues C", ... statt einfach ebay, Pollin, Conrad...?!?

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Zitat von "Pesi"

    , "Blaues C", ... statt einfach ebay, Pollin, Conrad...?!?



    Die Bezeichnung "BlauesC" verbinde ich irgendwie immer mit einer Apotheke, die Preise liegen ja in etwa auf dem selben Niveau. *gg* Von dem laden hab ich mich verabschiedet seit ich bemerkt habe, dass beim Bürklin in München jeder einkaufen kann. Kann ich empfehlen. Man kriegt als Nichtgewerbekunde zwar keine Rabatte, im Vergleich zu den Phantasiepreisen con C aber immer noch ein Günstig.
    Wenn man zum Conrad hingeht kann man sich ja eh sicher sein, dass es die Hälfte nur auf Bestellung gibt.

  • versteh' ich jetzt nicht wirklich, das mit dem kompatibel...?


    aber das wird jetzt zu off-Topic, kannst Du mir ja ggfs. per PN erklären...?


    Automatik gibt's hier übrigens auch: wollte neulich schreiben "Stack versaut", ging nur als "Stack ver-saut"... :P

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Zitat von "oberflow"

    Wenn man zum Conrad hingeht kann man sich ja eh sicher sein, dass es die Hälfte nur auf Bestellung gibt.


    Oh ja - musste ich heute erst wieder feststellen - hätte schnell nen Tiny 2313 für ein Geburtstagsgeschenk gebraucht, nicht da...


    Oberflow, schön, wieder von Dir zu hören - hoffe, Du bist mir nicht böse wegen der "große-Bilder-Rüge" in Andy seinem Matrix-Thread... :wink: - liest Du da noch mit? - könntest bestimmt einiges beitragen, nachdem Du sowas schon selbst gebaut hast...


    Petri03: sorry für das ganze Off-Topic - ich verspreche, als Entschädigung so Dinger zu besorgen und dann hier ganz genau vorzustellen - Thread ist schon gebookmarkt....

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Das ist bestimmt total billig gemacht, EL Schnur nehme ich bei Spielzeug und Schuhen (die ja auch mal gut nass werden) nicht an, da ein Inverter drin sein müsste - das auch teurer als 1 Euro ist.
    Meine Vermutung sind Gummie-Schläuche mit LEDs an den enden drin - bestimmt nicht gleichmäßig, aber leuchtet!

  • also el schnüre schließe ich schon alleine dadurch aus das dort "LED-Technik" steht. leuchtschnüre sind doch keine leds.

    Nicht alle Strümpfe wärmen ohne Nebenwirkung.
    Wenn man sich mit Glühstrümpfen wärmt wird es dem Körper auf Dauer übel ergehen.

  • JayP: danke, kenne ich schon - die oberste Auktion ist die, die ich grad' beobachte....


    Stefan: ja, ich vermute das ja auch (wie schon geschrieben), ne LED in ner Art LWL...


    übrigens, wegen Inverter, siehe hier - 3,95 Endkundenpreis, der Hersteller dieser Schnürsenkel würde für sowas bestimmt max. 1 Euro zahlen - und die Schnürsenkel kosten ja "eigentlich" mind. 7,50 Euro, da das ganze ja (garantiert) als Warenbrief für 45 Cent kommt... ist doch bei den Handy-Akkus für "1 Euro" genauso...


    JayP nochmal: mal sehen... der Chinese schreibt oft dies & das drauf & weiß gar nicht genau, was das ist - aber wenn "LED" grad angesagt ist, dann schreibt er halt "LED-Technik" drauf... :P


    Ich stimme Stefan ja zu bei seiner Vermutung wie das funktioniert, war ja auch gleich meine zweite... :wink: - und die ist garantiert noch billiger herzustellen als mit EL-Schnur...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!