Rooter belechtung umbauen

  • Hallo Leute,


    ich will bei meinem Rooter von Linksys (WRT54GC) die belechtung von grün auf blau umbauen. Mein Problem ist, es sind SMD-LEDs verbaut und ich kenne mich mit SMD-LEDs überhaupt nicht aus. Ich weiß bis jetzt nur das es verschieden Bauformen gibt. Die Maße von den verbauten LEDs sind einmal: ca. 3x3mm und einmal ca. 2,5x2mm. Soll ich vorher mal messen welche Spannung an den LEDs anliegt? Danke schonmal.

  • @Forbidden_Fruits
    Hab die LEDs jetzt mal mit der Schieblehre ausgemessen, also eigenlich ist die große LED 2,9x3,1 mm und die kleine LED 1,9x3,1 mm klein.
    Laut der Tabelle müssten die kleinen dann 1208er sein und bei denn großen weiß ich auch nicht so genau die haben son komische Maß...entweder 1210 oder 1311. Sind die Bauformen mit bestimmten V und A Werten zusammenhängend oder geht es nur um die Größe und V/A ist bei allen gleich?


    LEDplus
    wie kann ich LOW-CURRENT LEDs erkennen bzw. wieviel V/A haben die?


    Ich hab noch vergessen zu sagen das die größere LED vier Lötstellen hat und die kleiner zwei.

  • Hi Asskicker,


    die SMDs sind bzgl. Bauform keinen Werten zugeordnet. Die WERTE sind durch den CHIP im Innern der LEDs festgelegt. Eigentlich ist es egal, ob der Chip in einer SMD, 5mm oder SF-LED liegt. Er ist halt maßgeblich. Wenn Du eine spezielle Bauform hast, fragt die doch mal per PN bei Stefan oder Tristan an. Die finden garantiert was passendes...


    @Low Current


    Low-Current LEDs kannst Du eigentlich NUR daran erkennen, dass sie bereits bei 1-3mA voll leuchten!


    Hoffe ich konnte Dir helfen.


    Tschüss
    PKB