Slotmachine-Gewinne zu verschenken

  • Ich habe ja schon diverse Male gesagt, dass mich die "Slotmachine" nicht interessiert, dass ich hier aus Spaß und Interesse poste, nicht wegen irgendwelchen Gewinnen. Und dass ich es irgendwie unfair finden würde, hier was gratis einzusacken, wenn ich noch nichts bei den Betreibern bestellt habe...


    Da mich jetzt die Massen an Teilnahmecodes aber genervt haben, hab' ich die mal alle "verzockt" - und sogar was gewonnen.... dann einfach wüst irgendwas bestellt - ich wollte das nicht so machen wie jemand anderer hier, dass alles in den Jackpot wandert... weil wenn den dann zufällig irgendein Spam-Poster abräumen würde, würde mich das schon ärgern, dass ich den auch noch erhöht hätte - stellt Euch nur mal vor, der "Marceel" hätte neulich diesen Riesen-Jackpot gewonnen (wer weiß, vielleicht hat er ja?), dann wisst Ihr, was ich meine... :wink:


    Da ich mittlerweile auch schon bei LT bestellt habe, behalte ich guten Gewissens eine Handvoll Amber-LEDs (brauch' ich für ein Geburtstagsgeschenk), den Rest verschenke ich, als da wären:


    - 24 Slot-LEDs weiß
    - 36 Slot-LEDs amber
    - 5 Triplex-Platinen


    Habe mir das so gedacht:


    1. Wer Interesse dran hat, schreibt mir ne PN, mit Info, was er damit vorhat/bauen will - keine Angst, es geht mir hier nicht um "Ideen abzocken" (ich habe selbst genug Projekte für die nächsten zwei Jahre, da hat keins davon mit Triplex oder weißen LEDs zu tun), aber nach irgendnem Kriterium muss ich ja entscheiden, wem ich das schicke... dass das natürlich höchst subjektiv ist, muss klar sein, aber ich verschenk' ja auch was...


    2. Am Sonntag abend schau' ich mir das an, und teile den Gewinner und sein Projekt öffentlich mit - der soll mir dann ne PN mit seiner Adresse schicken, dann bekommt er Post von mir... kann natürlich auch gut sein, dass ich mich nicht zwischen zwei entscheiden kann, oder dass für die beiden "besten" Ideen einer nur die Platinen braucht, und einer nur die LEDs, dann gibt's halt zwei Gewinner...


    3. Der Gewinner MUSS dann innerhalb von 4 Wochen das bauen und hier vorstellen - es sollen ja *irgendwie* auch alle "was davon haben" - dass das Zeug nur in irgendner Sortimentsbox verschwindet, ist jedenfalls nicht Zweck der Aktion...


    4. Ganz wichtig: Bitte hier keine Antworten, Kommentare, wasauchimmer posten! - Wer hier wasauchimmer reinschreibt, nimmt schon nicht mehr teil!


    Das hat nichts mit "Chinesischen Verhältnissen" bzgl. Meinungsäußerung zu tun (wie mir heute schon in einem anderen Thread "vorgeworfen" wurde), sondern ich möchte einfach vermeiden, dass hier auch wieder so ein endlos Punktesammel-Spam-Thread draus wird.


    Ggfs. (bei Fragen, etc.) einfach PN, wenn's ne Frage von allgemeinem Interesse ist, schreibe ich diese mit Antwort hier rein...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Wenns ums Bestellen ginge, dann müßte ich mich auch schämen :oops: , denn ich habe bei led-tech in den drei jahren, wo es die slotmaschine schon gibt vielleicht auch "Nur" insg knapp 100€ gelassen, aber sicher slotgewinne im wert von insg. wahrsteinlich schon ca. 150€ (weiß ja net, wie viel die leds im einkauf kosten, und die platinen kosten ja im shop glaub 50 cent/stück), und dann komtm da sicher noch viel versand (55 cent/led-brief, sicher auch schon insg. 40€ versand), die binary watch zusammen....


    grob geschätzt, stefan und tristan wissens in ihren büchern und datenbanken sicher genauestens
    :-%


    Legt aber natürlich dran, wenn man mit 100€ im monat taschengeld auskommen muß, geht einfach nciht mehr, denn usb festplatten für den pc, sonstige bastel- ud evrbrauchsmatrialien müssena uch ebzahltg werden,u.s.w..-....


    Aber darum gehts ja gar nicht.,


    Dieslotmaschine ist ein angebot von tristan und stefan, ud die versprechen sich davon ja eine belebung des forums und sicher neue shopkunden. Und sicher rechnet es sich ja für sie.


    Und als postender hier kriegt man die codes so oder so. und wenn man die elds nicht selber einsacktsodnern verslottet, spart man led-tech maximal versandkosten, weil an einen user 400 leds EINMAL als jackpot evrsenden ist ja billiger als 20 mal 20 leds einzeln zu verschicken (gut, auf 20 leds kann man ohne jackpotgewinn aum kommen,aber war einfacher zu rechnen so)


    Sie bieten den service ns ja an. Wenn es r led-tech.de zuu teuer wrde, würde die slotmaschine ja eingestellt, oder die regeln geändert.


    Na,ja, mir ist die ganze formulatausfüllerei und die klickerei im shop inzwischen dann einfach zuu lästigm, weil man ja JEDESMAL alles wieder von hand eintippen muß :(


    deshalb hatte ich ja egfragt, ob eienr ein firefox plugin zur automatischen adresseingabe für den minishop machn könnte (evtl. gar mt vorauswahl der leds a la farbe per zufall, alle slottis in led)


    Aber da es das nicht gibt, und mir das ausfüllen inzwischen zu blöd geworden ist, evrslotte ich halt alle gewinne.


    außer jackpot, daskommt ja selten vor undbringt viele leds auf einmal, da lohnt sich das ausfüllen dann wieder
    :-%


    Man khat einfach dann schn einen guten vorrat an leds. einen vorrat an leds zu haben, ist immer gut, aber man braucht auch platinen, BEDRAHTETE widerstände (smd kann ich net löten, womit die triplex und cube platinen auch flachfallen) und stromversorgung.
    Wenn man 5mm leds auf hohe leistungen kommen will, ha man gegenüber powerleds folgende probleme



    1. schaltet man dutzende 5mm leds in reihe (anstatte ine powerled für die selbe helligkeit zu nehmen), braucht man zwar "nur" einen widerstand und hat den egringsten verdrahtungsaufand, bräuchte aber schon fast hochspannung :shock: m die gesammtflußspannugn der elds zu erreichen :wah: mehr als 30-60 leds (je nach farbe) in reihe geht nicht mit schwachstrom (max. 120 Volt)


    2. Bei paralelschaltung braucht man unmengen an widerständen, und viel verdrahtung


    3. Bei 5mm Clustern hat man hitzeprobleme, leds können ausfallen, bei 5mm clustern gibts keine vernüftige möglichkeit, dieses passiv zu kühlen, man müßte lüfter verbauen...


    4. das ganze wird dann etwas sperrig, und läßt sich nimemr wirklch elegant zu eienr handlichen leuchte bauen...


    Dann isses dann halt einfach so, mal so zwei bis drei sloted-cluster aus 5 mm zu bauen, ist ganz nett, und sieht auch ganz nett aus, aber wenn man da den aufwand sieht #-o , dann zahlt man lieber 'n paar € mehr für powerleds mit mindestens 100mA oder mehr, reduziert sich der Konstruktonsaufwand, die geschichte ist elegater zu einer dekoeffektleuchte zu bauen, man braucht keine "spezielle" spannungsversorgung, oder ein widerstandssortiment, und es sieht eifnach auch professioneller+eleganer aus.


    5mm leds kan man immer mal "hie und da" 2-5 stück verbauen, wos grad sinn macht,dafür sind vorhandene vorräte immr gut, oder auch ür ersatzteile, wenn ma in irgendeinem komerzielle produkt de led ausfällt, oder der nachbarsjunge sich in seinem cosmos electronic x1000 die led geschossen hat, bringt man mal kostenlos und unverbindlich ersatz rüber,


    abewr selbst mit diesen 10mm 150mA leds spart man schon immens verdrahtungsaufwand. zwei stück in reihe mit einem widerstand,in eine 4er lüsterklemme geschraubt mach gut hell, und spart einem das verbauen von 32 5mm 20mA leds und 1 weiterer widerstände


    Handliche leuchte, trotz der teuren 150mA leds immer noch billigst konstruiert, keine hitzeprobs (weil offene bauform), einfach am standardsteckernetzteil dran \:D/ \:D/ Und doch ein guter+ simpelst zu bauender kleiner dekspot. 8) , das geht haltnur mit den höheren strömen.


    klar, theoprethisch kannman nie egnug 5 mm leds haben, aber praktisch zahle ich dann lieber 'nen paar € für leds mit mehr "power" als mir 'nen wolf zu löten und gedanken zu machen um platzmangel, hitzeprobleme und unorthodoxe spezialstromversorgung 8)


    Und irgendwie hat so eine cree oder so eine 10 mm exotenled dann mehr reiz, als weitere dutzende 5mm leds (außer die 5mm leds haben spezialfarben wie violett oder uv oder orange oder helblau 8) )


    außerdem isses eifnach geiler, wenn man mt EINER led ein ganzes oster, oder ein ganzes obekt (kristallglas o.ä.) ausleuchten kann, anstatt "nur" 'nen kleinen spot zu produzieren \:D/


    Und so kommt man dann als stammposter der schon vor der slotmaschineneinführung saumäßig viel gepostet hat (zeitvertreib) dann zum wegslotten.


    Aber wenn man mal irgendwann nicht mehr jedesmal die versandadress, nickname u.s.w. neu eintragen muß, ODER auch mal wieder neue produkte in die slotmachine kämen (was spricht gegen diese 10mm 150mA leds z.b. für 40 slotties pro led reinzusetzen) , DANN könnte sich das intresse ja auc wieder erhöhen ;)


    edit: sorry, als ich das schrieb hatte ich bei punkt 2 aufgehört z lesen udn punkt 4 erst DANACH gelesen


    Marcus
    :oops:

  • DJTechno: Danke für den ausführlichen Beitrag...


    Das Interesse an der Aktion hält sich irgendwie sehr in Grenzen... nagut, es gibt ja auch keinen "Monstergewinn", aber ich verschenke hier immerhin den Gegenwert von 120 "Slottys" (oder 90? - "kostet" ne Triplex jetzt 6 oder 12?) - und will dafür ja nur wissen, was der Beschenkte damit vorhat, damit das nicht einfach in irgendner Bastelkiste verschwindet oder einfach jemand alle LEDs zu nem "Boah-Ey-Riesencluster" zamlötet... :wink:


    Aber gut, muss ja nicht.


    ich wurde auch schon gefragt, was ich denn alles vorhätte, dass ich die nächsten zwei Jahre "ausgebucht" sei - also hier mal ne Liste meiner "Projekte", um noch mal zu zeigen, dass es mir wirklich nicht um Ideen abkupfern geht:


    - ein 24 (mittlerweile wohl 30)-Kanal Dimmer mit DMX und standalone - alleine dieses Teil wird wohl 2 Jahre dauern :P - habe noch nicht mal das Display zum laufen gebracht...


    - meine LED-Moonflower harrt auch der Fertigstellung, immerhin habe ich mittlerweile alle Teile zusammen, auch schon ein Gehäuse...


    - Und dann ist da noch mein Wasserhahn - für den brauch' ich echt mal ne ruhige Minute, weil Giessharz, Farbe, alles womit man rumsauen kann, habe ich nicht so das Talent dafür, da darf kein bisschen Hektik dabei sein...


    - Ich hab' noch so ne zu einem blauen Scheinwerfer umgebaute LED-Fotolaborleuchte (übrigens mit LEDs ohne Trafo direkt an 230 V mit GS-Prüfzeichen...), da kommt ein 5-mm-RGB-Cluster rein, ein Tiny2313, und dann kann das Ding verschiedene Programme abspielen, ein Taster für Programm, einer für Speed...


    - Für mein Siderack will ich ne LED-Beleuchtung selbst bauen...


    - Ein Moodlight-Quadrat für's Wohnzimmer, so 25 x 25 x 8 cm mit PLCC6 (danke nochmal an den Lötmeister!) und Tiny2313 - Standalone-Programme mit IR-Fernbedienung, zusätzlich soll das Teil noch DMX bekommen, dass man mehrere zusammen dann extern über DMX steuern kann....


    - und nach wie vor will ich das einfach mal ausprobieren: Eine Lichterkette, kleine Lampions mit je RGB-Dioden drin und nem Tiny25, da wird ein serielles Signal durchgejagt, dass man jeden Lampion einzeln ansprechen kann - ich will das einfach mal ausprobieren, ob es mir gelingt, ne asynchrone Übertragung bei nem µC ohne Quarz hinzubekommen...


    - Einen "Tiny-Käfer", also LEDs direkt an nen Tiny2313 drangelötet, sowas wie bei "Evil Mad Scientist" - soll ein Geburtstagsgeschenk werden...


    - und dazwischen ist noch Kleinkram - also sowas wie ne Dimmerkurve für den Dimmer, diese mal mit nem Fader ohne Kurve vergleichen, mal vorab nen 3-Kanal DMX-Dimmer, LC-Display-Ansteuerung, div. KSQ ausprobieren etc.


    Das war's erst mal an LED-Gebastel - Ansonsten gibt's auch für die Arbeit immer genug zu tun (mal alle Lötstellen im Mischpult nachlöten, Neue Verkabelungen machen, Racks und Cases bauen, Ein kleines Intercom-System wollte ich auch mal zamschustern...)


    Also, ich habe es wirklich nicht nötig, mir noch irgedndwas mit Triplex und 5 mm aufzuhalsen! :P

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Ok, der Triplex kostet 12 Slotties, wie der cube.


    Also deine Projekte sind ma richtig anspruchsvoll kompliment \:D/


    Da kannsch ja im Mischpult die LED's auf blau ändern, oder violett oder uv, weiße und blaue leds gibts in mischpulten inzwischen zuhauf, aber warmweiß,violett, uv, orange und hellblau gabs AFAIK noch nicht, als kontroll-leds im mischpult \:D/


    Aber Wahhnsinnsprojekte, DA steckt mal Zeit und Planung drin \:D/


    Na,ja, hast schon recht, die riesencluster sind nicht soo creativ :oops:
    abe :oops: r bin halt net soo gut im basteln :oops:

  • DjTechno, danke!


    Das mit dem Riesencluster war jetzt nicht auf Dich "gemünzt" - da war eher jemand gemeint, der (zumindest bis vor kurzem) in vielen Threads völlig themenfremd immer von 5-mm-diesindjasohell-LEDs erzählt hat, und man müsste mal 100000 5-mm-LEDs zu nem Cluster bauen usw... :P


    OK, das war vielleicht trotzdem "gemein", sorry dafür! 8-[


    Ja, die Projekte - soviel Zeit habe ich eben leider auch nicht zum privaten Basteln, ich lerne das meiste eben auch gerade dadurch erst (wieder), so von wegen Planung... daher ja eben auch der Gedanke, dass ich bestimmt 2 Jahre für das alles brauchen werde... :wink:


    Also, bei dem Mischpult Wackelkontakte nachlöten reicht mir schon mal, da müssen nicht auch noch andere LEDs rein... v.a. auch, weil gerade weiße und blaue irgendwie so ne "Omnitronic" Billig-Optik haben...


    Ich find' das lustig: ich habe vor 14 Jahren nen Dimmer selbst gebaut, da musste ich unbedingt ne Blaue "On"-LED drin haben... waren damals ganz neu (Blaue LEDs), hat eine 3 Mark 50 gekostet!


    Und jetzt haben eben gerade die Billig-Teile fast alle (zum Teil auch noch völlig sinnloserweise superhelle) blaue oder weiße LEDs drin - in ner Disco, in der ich öfter bin, z.B. als Aussteuerungsanzeige an der Endstufe, da kann man sich fast schon die Lightshow sparen... :P

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Ja, das kenne ich,da wird man von den Kontrolleuchten geblendet :lol:
    Und jkedes billig-gerät, egal, ob disco-equipment oder computerzubehör, überall wird nun weiß und blau verbaut.


    Drum würde ich, wenn ich leds an solchen geräten modden würde auch nimmer wieß und blau nehmen, gibts schon zuu viel,dann alt warmweiß,volett,uv,orange, hellblau , weil das AFAIK noch nicht verbaut wurde, aber wid warsteinlic auh noch kommen.


    Stimmt, früher war man scharf drauf, 'ne blaue kontroll-led einzubauen. heute würde man diese eher dann gegen ine yiolette (oder eine der anderen o.g. farben) fast wieder ersetzen :-%


    Was ich schade finde, ist,das led-replacenments (e27,gu10 u.ä.) zumindest bei high power in den meisten läden nur noch in weiß zu kauen gibt. klar, weiß ist am nützlichsten weil man normal weißes licht braucht, andererseits waren gerade die bunten farben die stärke der led technik, undd led replacements DER hit für jeden partykeller, aber anscheinend verkauft sichs nimmer genug? ](*,)


    Da muß man dann selebr baue.


    Was am selbstbau vorteilhaft ist,ist siche rder spaß eim bauen und die flexibilität, aber selsbtbau hat auch achteile.


    1. so optimale gehäuseformen und elegante kühlkörper kann man selber mangels cnc werkstatt nicht herstzellen,wie sie viele kommerzielle produte haben


    2. damit einhergehend auch das optimale "alles paßt, alles geschraubt nix geklebt" is' nicht bei selbstbau


    3.arbeiten an 230 volt sollte man als laie eigentlich unterlassen, aber dann fällt auc de rumbau eines kommerziellen e27 e14 oder gu10 spots auf bnt, oder eine bessere led, als die i.d.r. verbaute luxeon III strenggenommen weg #-o Oder man mißachtet diese Regeln, und schafft auf eighenes risiko an einer 230 Vlt schaltung... :-#


    4. selbstbau eiens e27 clsters in glühbirnenformat nahezu unmöglich,weil ein eigenbau 230 volt treiber kriegt man selten klein genug,das er ins e27 gewinde paßt, und wenn dann isser nicht unbedingt betriebssicher ](*,) Hier im forum zu fidnende 230 volt selbstbauten für e27 würden wohl il.d.r. weder ein VDE-logo nochein tüv gs-logo bekommen und wärendamit evrmutlich alle unzulässig ](*,) ](*,)


    Einzig mit eienr acriche hätte man die chance,das ganze in betriebssicher selber zu bauen, die gibts aber "Nur" i weiß, ist teurer als ein komplettes kommerzielles fertigcluster, und vom wirkungsgrd nicht soo der brüller #-o

  • Sooo, die Aktion ist ja nicht auf übermäßig großes Interesse gestossen...


    Es gab nur zwei Interessenten, und die bekommen beide was, weil ich mich nicht entscheiden kann...


    Fabian baut aus den Platinen ne Pyramide - das würde mich schon interessieren, ob/wie gut das hinhaut, ich habe die Dinger ja eben aus Neugier genommen, weil ich sie mal in echt sehen wollte - und ich als Grobmotoriker kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, wie man das zusammenbekommt :wink: - recht viel mehr kann man mit diesen Triplex ja eh' nicht machen...


    Er bekommt dazu 30 Amber-LEDs, das sieht bestimmt nett aus...


    FloH-501 baut eine Regalfachbeleuchtung - 6 Fächer sollten mit je einem Triplex beleuchtet werden... da muss ich sagen, dass die Triplex dafür zu schade sind, das geht ja mit Streifenraster auch ganz easy - und, Floh, da hast Du dann auch bessere Befestigungsmöglichkeiten....


    Floh bekommt dann die restlichen LEDs (24 weiße, 6 Amber) und ich lege noch 6 Amber drauf - das sollte eigentlich für 6 Regalfächer schon reichen, je Fach 4 weiße und zwei Amber, dann wird das Licht auch nicht so "kalt"... immer drei in Serie mit VWS, das dann an 12 Volt...


    Dann viel Spaß, Ihr beiden - schickt mir doch Eure Adressen per PN, dann schick' ich das morgen oder übermorgen raus... Versand müsst Ihr übrigens nicht zahlen, ich verschenke das ja...


    und dann wollen wir in 4 Wochen Ergenbnisse sehen - ich schreib's mir in den Kalender!


    :P


    In Zukunft werde ich dann meine Teilnahmecodes auch "wegslotten" wie DJTechno so schön sagt - weil für das geringe Interesse ist mir so ne Aktion doch zu viel Arbeit... und wenn dann ein Spammer den Jackpot abräumt ist's mir auch wurscht, finde dieses "Belohnungssystem" in der momentanen Art eh #+*?=ß+'# naja...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Zitat von "djtechno"

    die triplexe können ja mit den ciubes kombiniert werden,dann geht schon mehr


    Jop! Das stimmt! Ich warte ja noch das hoffentlich irgendwann fünf und sechseckige platinen passend zu den cubes und triplex angeboten werden! Natürlich mit gleicher kantenlänge!
    Die möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt! Das problem wird ab einer bestimmten grösse die stabilität des gebauten körpers.

  • Minimalist: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich kenn' das Ding schon, da gibt's ja mittlerweile schon drei Threads dazu, worauf ich Dich ja auch schon mal hingewiesen habe :wink:


    ich meinte das mit dem "recht viel mehr nicht machen" ja auch GENAU so, dass man die Platinen halt zu irgendwelchen (natürlich gibt's da mehrere Formen) Körpern zambauen kann - und genau das macht Fabian ja auch!


    Natürlich kann man noch mehr damit machen, wie z.B. als Träger für einen 6er-Cluster benutzen, wie Floh-501 das ja machen wollte....


    aber dafür sind sie eben zu schade, weil das mit ner Streifenraster auch ganz easy geht...


    also bleibt als EINZIGER "vernünftiger" Anwendungszweck, daraus irgendwelche Formen zu bauen!

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Hmm auch wenn ich das Projekt von TheMinimalist sehr schön finde und das bestimmt sehr sehr viel Arbeit ist und war find ich trotzdem irgendwie, dass Pesi Recht hat.


    Man kann halt irgendwelche Formen daraus bauen, ist ja auch bestimmt sehr schön mit den richtigen Ideen wie fabian oder Minimalist, aber besonders vielseitig sind sie ja nicht.


    Obwohl ich ja trotzdem diese Nachttischbeleuchtung mit den Cube-Platinen mache, weil ich finde, dass die einfach stabiler, einfacher und schöner sind und die 3 Kröten für 6 Platinen hatt ich auch noch grad übrig.


    Ähm dass war jetzt eigentlich mehr abseits des Themas....was solls...



    Also eigentlich wollte ich nur nochmal Pesi sozusagen "in aller Öffentlichkeit" fürs Geburtstagsgeschenk danken! Tolle Aktion, vor allem, dass du auch noch extra LEDs draufgelegt hast!


    War natürlich dumm von mir, das ganze mit Triplex zu machen #-o
    Geht natürlich mit Streifen-oder Lochrasterplatinen genauso. Die Triplex sind bei fabian bestimmt besser aufgehoben! Bin gespannt, wie das dann fertig aussieht!


    Mfg Flo

  • Zitat von "-Hunter-"

    sieht einwandfrei aus , echt genial :)
    was willste denn draus bauen , ein haus, oder eine Lampe?
    oder willste uns überraschen?


    ich bau mir aus 4 platinen eine pyramide, die ich an nem dünnen kupferlackkabel von der decke hängen lass^^


    hab zwar noch nicht ganz verstanden, wie ich die 4 platinen zusammen machen soll (löten, draht, kleben, ... ?), aber das word mir doch bestimmt jemand erklären können ;) :-% :)

  • Zitat

    edit: ich hab jetzt alle 4 platinen fertig, aber ich schaff es eingfach nicht, die platinen zusammen zu bekommen?? gibts da irgend ein trick?


    präzise zusammenlöten, so das die letzte platine genau passt und evtl entweder innen kleine drähte einlöten die dann nach dem zusammenbauen im inneren verschwinden oder mit kleinem drahtdurch die ecklöcher zusammenziehen und verlöten

    Nicht alle Strümpfe wärmen ohne Nebenwirkung.
    Wenn man sich mit Glühstrümpfen wärmt wird es dem Körper auf Dauer übel ergehen.

  • ja von innen an den platinierten ecken. und dann die letzte (untere platte) so wie oben beschrieben

    Nicht alle Strümpfe wärmen ohne Nebenwirkung.
    Wenn man sich mit Glühstrümpfen wärmt wird es dem Körper auf Dauer übel ergehen.