Kann mir ma einer zu diesen Rebels bei eBa* wat sagen?

  • Also erstmal mit Wärmeleitpaste kleben geht nicht, dafür brauchst du Wärmeleitkleber.


    Die kompletten Sterne sind nach unten elektrisch neutral (wenn keiner in der Produktion Mist gebaut hat).
    Da kannste rumkleben wie du willst.
    Im Zweifelsfall einfach mit nem Widerstandsmesser durchmessen.
    Einen Abnehmer unter den Stern halten und mit dem anderen die einzelnen Anschlüsse durchtesten.

  • So, hab gestern meine 6 Sterne bekommen.


    Machen 'nen sehr guten Eindruck, allerdings sind sie standardmäßig in Reihe geschaltet, sodass man die dünne Leiterbahn zwischen den Lötpads mit 'nem lütten Schraubendreher auftrennen muss, um wirklich jede autark ansteuern zu können. Hab mir noch die Kühlsterne von lumitronix besorgt und den ganzen Kram mit dem Wärmekleber draufgepappt. Hätte nicht gedacht, dass der sich so gut verarbeiten lässt. Nach 5 Minuten schon ziemlich fest.


    Mein erster Test mit der KSQ aus meinem anderen Thread + PWM vom Atmel verlief positiv, allerdings habe ich noch nicht den richtigen FET. Hatte noch n paar BUZ11 und IRF640N in der Kiste, allerdings liefert mir der IRF nur 310mA und der BUZ etwa 600mA, jeweils mit nem 0,68Ohm Resistor. Welcher iss'n da am geeignetsten, den ich auch beim großen C (im Dorf) oder auch bei Reichelt bekomme?


    Werd' heut abend oder am Sa. mal 'n Picture posten.