0.5Watt 5mm LED

  • [Blockierte Grafik: http://www.leds.de/daten/ledstyle1.jpg]
    Links: 0.5Watt LED, rechts LT-005


    [Blockierte Grafik: http://www.leds.de/daten/ledstyle2.jpg]
    Links: 0.5Watt LED, rechts LT-005


    [Blockierte Grafik: http://www.leds.de/daten/ledstyle3.jpg]
    Oben: Anschluss an LT-005, Unten: Anschluss 0.5 Watt LED


    Zum Nachmessen:
    Die besagte 0.5 Watt LED
    Ultrahelle weiße LED (LT-005)
    Messspannung siehe Bild


    Foto: Canon EOS350D, Sigma 18-200mm Objektiv, 4000er Verschlusszeit (ohne Blitz). Bilder wurden auf Größe skaliert. Weitere Bildbearbeitung gab es nicht.


    Man muss dazusagen: Mit dem Auge ist der Unterschied deutlicher zu erkennen. Der Foto schwächt den Unterschied etwas ab, bin leider kein Fotograf.

  • weiß ja nicht, ob wir Stefan ein gefallen tun, und diesen thread hier weiter führen,aber da kann er uns ja BESCHEID geben.


    Zitat

    Mit dem Auge ist der Unterschied deutlicher zu erkennen.


    das kann man nur hoffen! denn sonst stimmt die relation preis/leistung eher nicht! meine meinung

  • Hallo Gilandar,


    was heißt "Gefallen tun"? :lol: Einer unserer "Mitbewerber" fühlt sich angegriffen und wir geben ihm die Chance, sich hier zu ebenfalls zu Wort zu melden. Das diese "Stellungnahme" kein gutes Haar an LED-TECH lassen würde, war uns schon vorher klar und dass die LT-005 dunkler ist, ist doch wohl auch klar, oder? Vergleicht eine 30mA LED mit einer 100mA... kein weiterer Kommentar... Morgen vergleichen wir dann die 1 Watter mit den 3 Wattern... 8)


    Das bislang nur 1 Hersteller diese LEDs produziert, wurde bereits angesprochen. Wer die Light & Building 2006 mit allen namhaften Herstellern besucht hat, bekam die Möglichkeit, dort (auch) nach dieser Technik zu fragen. Sofern uns das Fachpersonal dort nicht angelogen hat, sind wir die nächste Zeit vor einem zweiten Hersteller (aus der Oberliga) jedenfalls sicher...


    Das die getestete LT-005 allerdings aus 2004 stammt und allein wegen des Rankings erst recht kein Referenzobjekt ist, hat man scheinbar vergessen. Sollte behauptet werden, Sie entstamme neuerer Selektion, ist zumindest schon die Herkunft fragwürdig, da uns hier keine Kaufdaten von C.H. vorliegen.


    Insgesamt also ein sehr fachlicher Vergleich mit angemessenem Equipment in nur 20min. Unsere Hochachtung: In der Zeit richten wir nicht mal das Labor her... :lol:




    @Community


    Doch REDEN können BEIDE Seiten viel und ich glaube nicht, dass sowas überhaupt in ein Forum gehört, daher: Testet doch einfach selbst und BITTE BITTE macht einen aussagekräftigen Langzeittest, denn was auftretende Hitze mit einem Produkt in vergleichsweise (sehr) kurzer Zeit anstellen kann, haben wir ja schon in anderen Beiträgen gesehen... :?


    Wer aussagekräftige Lifetime-Infos (aus dem Hause NICHIA) zum Realtime-Lebensdauertest, der derzeit bei achtsamen 7.000 Stunden (!) bei 50° Raumtemperatur steht, haben möchte, schicke bitte eine Mail oder PN.

    Grüße aus unserem LED-Shop Moers


    Ihr & Euer


    Stefan
    LED-TECH.DE optoelectronics GmbH


    NEU: Der SYSTEM Live-Configurator. Das Lighting-SYSTEM bietet unendliche Kombinationsmöglichkeiten. Einmal erworbene Komponenten (Rahmen, Module usw.) lassen sich immer wieder neu einsetzen, was die Budgetkosten minimiert. Die SYSTEM-Module können nach Belieben einfarbig oder im Verbund zur Realisierung spezieller Spektren eingesetzt werden. So entsteht Schritt für Schritt die persönliche SYSTEM-Beleuchtung, zugeschnitten auf Euer Projekt.