2. LedStyles L!VE Aktion - X-WIN

  • Hallo Freunde,


    heute ist es endlich soweit und die Hüllen der neuen LedStyles L!VE Aktion fallen. Wie bereits angekündigt, handelt es sich um ein "Spiel" und Ihr habt Eure Tipps zum bereits im Handel erhältlichen Vorbild abgegeben. Der User KAMATSCHKA hat zuerst auf eine neue Variante des berühmten Klassikers "4 Gewinnt" getippt und erhält somit in den nächsten Tagen 1 Exemplar gratis. Herzlichen Glückwunsch.


    Zurück zur neuen Aktion. Um was geht es?


    Hier erst einmal ein Bild:


    X-WIN funktioniert technisch wie 4 GEWINNT, wurde aber umfangreicher mit mehr Optionen programmiert. So ist es nun erstmals möglich, an der mit Duo-SMDs bestückten Platine mit zwei oder DREI Usern die Varianten 3, 4 oder auch 5 Gewinnt zu spielen. wobei ein User ROT, GRÜN bzw. GELB (rot+Grün) spielt. Wir fanden die Idee sehr spannend und erste Tests im Rahmen des Debugging waren wirklich lustig hier in den Büros, da halt nicht alltäglich und wenn man sich mal wieder fragt, wer mit Pizza holen dran ist -> Kleines Deathmatch im X-WIN und der Looser steht schnell fest ;)


    X-WIN und weitere Aktionen werden nun mit IC inkl. SOCKEL ausgeliefert. Nur für den Fall, dass wir mal updaten müssen ;) X-WIN kommt weiterhin als kompletter Bausatz aus über 60 Komponenten.


    Wie kann man X-WIN bekommen?


    Es wird mehrere Pakete geben ABER das mit den Paketen wird anders ablaufen, als ursprünglich angekündigt. Es macht wenig Sinn, den Usern X Umschläge mit Komponenten zu schicken. Da geht zu viel verloren oder es fehlt ein Paket bei einem User usw. usf. Da das Game schon in der Herstellung mehrmals so teuer war wie die Binary Watch ist es sicherlich für jeden nachvollziehbar, dass wir auch mehr Slottys dafür nehmen. Um das FAIR zu gestalten, wird man mehrere Pakete erspielen können. Um aber die Übersicht zu behalten, wird im Auszahlbildschirm der Slotmachine dann NICHT stehen


    Paket 1
    Paket 2
    Paket 3
    usw.


    Da kommt man viel zu schnell durcheinander und fragt sich. Hhhmmm, welches hatte ich noch zuletzt gekauft??? Es wird vielmehr nur "einen" neuen Eintrag im Auszahlbildschirm der SlotMachine geben, der halt "X-WIN Paket" heissen wird und den man dann voraussichtlich 6x erspielen muss.


    KEINE ANGST, wer jetzt bei 6 schon in OHNMACHT gefallen ist, dem sein noch folgendes hinterher gerufen:


    a) Die erste Aktion "Binary Watch" war mit 24x Slottys recht "schwer" zu erspielen, das haben wir Euren Beiträgen entnommen.
    b) Damit es leichter wird, sind die Pakete für das Spiel "günstiger" (nur 18x Slottys kosten) die man mit etwas Glück in der SlotMachine sogar schon im ersten Anlauf (3x6) erspielen kann. Wir haben das getestet und es lief wirklich sehr gut, sodass niemand enttäuscht werden dürfte.


    Zurück zum Thema: Man erspielt also 6x dieses Paket. Da taucht die Frage auf: Wie weiss ich, wieviele Pakete ich hab und noch brauche?


    Diese und künftige LedStyles L!VE Aktionen werden, wenn Ihr im obigen Menü auf "SlotMachine" klickt, auf der dann erscheinenden Seite wo auch Eures Spielcodes stehen, als Bild dargestellt und darunter ein Fortschrittsbalken, wo dann beispielweise "3 von 6 Paketen" steht, sodass Ihr immer wißt, wann die Aktion komplett gekauft ist und an Euch raus geht. Das mit dem Bild machen wir, damit Ihr bei evtl. gleichzeitig laufenden Aktionen genaueren Überblick behaltet.


    Hinweis zur Binary Watch:


    Die erste Aktion BINARY WATCH ist mit Erscheinen der zweiten Aktion X-WIN ausgelaufen aber künftig noch über den LED-TECH Shop erhältlich. X-WIN ist ebenfalls in Kürze im Shop verfügbar.


    Wenn noch Fragen, bitte posten. Ansonsten: VIEL GLÜCK und SPASS!


    9. Aktion: Basic RGB Controller
    8. Aktion: USB LED-Cube
    7. Aktion: Guardian
    6. Aktion: FunnyMatrix64
    5. Aktion: MultiLine RGB Mini Controller V2.0
    4. Aktion: Balance
    3. Aktion: Twilight Switch
    2. Aktion: X-WIN
    1. Aktion: Binary Watch


    Teilnahmebedingungen

    Grüße aus unserem LED-Shop Moers


    Ihr & Euer


    Stefan
    LED-TECH.DE optoelectronics GmbH


    NEU: Der SYSTEM Live-Configurator. Das Lighting-SYSTEM bietet unendliche Kombinationsmöglichkeiten. Einmal erworbene Komponenten (Rahmen, Module usw.) lassen sich immer wieder neu einsetzen, was die Budgetkosten minimiert. Die SYSTEM-Module können nach Belieben einfarbig oder im Verbund zur Realisierung spezieller Spektren eingesetzt werden. So entsteht Schritt für Schritt die persönliche SYSTEM-Beleuchtung, zugeschnitten auf Euer Projekt.

  • du wirst es nicht anders machen können fabian, oder hast du schonmal 4beinige 2farbige 3mm oder 5mm leds gesehn? ich nicht, ich kenne nur die mit 3 beinen .. ist außerdem auch blöd zu löten, von daher finde ich das mit smds schon nicht schlecht

  • Hallo,


    also die PLCC4 gehen eigentlich einfach zu löten, wenn Du eine passende Spitze hast. Es liegen ja 45x LEDs bei, obwohl nur 42x gebraucht werden, daher darfst Du 2 schrotten :P X-Win wird in 6 Paketen erspielt, die per sofort in der SlotMachine anwählbar sind.

    Grüße aus unserem LED-Shop Moers


    Ihr & Euer


    Stefan
    LED-TECH.DE optoelectronics GmbH


    NEU: Der SYSTEM Live-Configurator. Das Lighting-SYSTEM bietet unendliche Kombinationsmöglichkeiten. Einmal erworbene Komponenten (Rahmen, Module usw.) lassen sich immer wieder neu einsetzen, was die Budgetkosten minimiert. Die SYSTEM-Module können nach Belieben einfarbig oder im Verbund zur Realisierung spezieller Spektren eingesetzt werden. So entsteht Schritt für Schritt die persönliche SYSTEM-Beleuchtung, zugeschnitten auf Euer Projekt.

  • :) :)
    vielen dank!!
    da habt ihr euch echt mühe gegeben!
    aber das sind doch SMD-LEDs, oder? smd ist immer so schwer zu löten :(
    :)
    ist der (oder das?) X-WIN schon in der slotmachine?


    Hay...
    ja sind SMD-LEDs..
    Kann ich auch nich löten (noch nicht)
    :D
    Ist auch schon in der Slotmachine
    MfG

  • Also ich finds auch echt ne super Idee von LED-Tech.


    Großes Lob an die Leute, dass die sich immer wieder was neues einfallen lassen!


    Bin ja mal gespannt wers als erstes fertig hat...
    Bekommt der Gewinner des Ratespiels jetzt eigentlich alle 6 Pakte oder nur eines?


    Hm.. noch ist es nicht im Shop.. bin gespannt wie viel das im Shop kosten würde.
    Aber es wäre doch auch eine Idee, für LED-Styles Member die 6 Pakete anzubieten,
    weil wenn man z.B. 3 Pakete gewonnen hat und dann kommt die nächste Aktion, dann kammans ja nicht mehr vervollständigen?!


    MfG Flo

  • Da hat er schon Recht, wäre ne praktische Idee.
    Obwohl sie ja eben nicht direkt Pakete machen wollen.
    Sie wollen nur 1 Paket haben , aber es eben in "Raten" mit Slotties abbezahlen lassen...
    oder hab ich das falsch verstanden :-?

  • Ich bin mir zwar auch nicht sicher, aber ich denke schon das es mehrere Pakete gibt.


    Sie haben ja geschrieben:

    Zitat

    wo dann beispielweise "3 von 6 Paketen" steht, sodass Ihr immer wißt, wann die Aktion komplett gekauft ist und an Euch raus geht


    Also denke ich dass das so ablaufen wird, aber "nur" eben mit 6 Paketen und nicht in der Variante, den

    Zitat

    Usern X Umschläge mit Komponenten zu schicken



    MfG FloH

  • Mhmm...ich denke sie meinen es mit Raten abbezhalen, dass man weiß:
    soviel mal muss ich noch 18 slotties haben..
    aber ich denke früher oder später wird hier eh der Admin posten und uns das geheimniss verraten :-)
    das heißt jeds erstmal warten :-)

  • FloH-501 :
    Und ich hatte doch Recht :P
    @Admin-Tristan :D :
    Auch wenn das Shop intern ist, was meinst du mit Recht schnell?
    Wieviel haben denn schon alle Teiel zusammen, nur so übern Daumen gepeilt?
    WÜrd mich mal intressieren, wer alles schon genug LEDs hat , und die Codes hortet :-)))

  • Ach sei doch nicht so :-)
    Ich will ja keine Namen, keine genauen Angaben, keine sonstwas.
    Ein Prozentsatz von 25% oder 50%, so ungenaue Angaben wären schon toll...
    aber wenn das eben nicht "erlaubt" ist, werd ich mal nicht weiter fragn, dann wieder zurück zum thread :-)
    Und damit ich nicht zu viel poste, werde ich mal alle meine Fragen zusammenraffen:
    1) Wie lange ging die Entwickliung ca.?
    2) Wer von euch kam auf die Idee von 4-gewinnt?
    3) Woher stammt der name x-win ( sag unwillkürlich immer X-Wing :-P )
    4)Auch wenn das wieder so ne blöde Frage ist:
    Würdet ihr schonmal sagen, wieviel es im Shop kosten würde?

  • Ja ok, so rechnen kann ich auch, und spekulieren.
    Aber den Preis legt trotzdem Led-tech vor.
    Außerdem war das meine unwichtigste Frage :-)
    Auf die kriegen wir alle eh spätestens nach dem Wochenende eine Antwort :-)
    Frage 3 ist am interessantesten.