2. LedStyles L!VE Aktion - X-WIN

  • ich werde nicht drum spielen. grund: ich kann nciht smd löten und dann auch noch 43* 4 beinchen. AAARRRGHHH!!! :cursing:


    Nee,nee, habe noch netmal die binary watch fertig bislang (hatte bislang immer wichtigerere projekte vorgezogen).


    Nee, ich erspiele5 pakete und dann werde ich irgendeine aktion hier starten die dann entscheidet an welche andresse mein x-win-paket geht mit erspielen des 6. paketes....


    was genau werde ich überlegen, wenn ich 5 pakete habe...


    auch ohne smd hätte ich nicht die muße das alles zu löten...



    schon als kind hatte ich nicht die muße i der "micky maus" die "mini-comics" auszuschneiden nd selbst zu heften. da hatten andere in der grundschule aufm pausenhof ihre minicomics, ich habe immer nur den "großen" teil der micky maus gelesen und die mini comics blieben in der urform i heft und das heft nach dem lesen der "großen" innen schrank...


    und viel hat sich da dranheute auch nicht geändert...


    klar,die binarsy watch ist coolm,das x-win ist cool, und für kleine basteleien bin ich immer zu haben udn habe auch spaß dran, sobald es aber kompliziert oder in aqkkordarbeit wird, werfe ich eigentlich schon seit kidnesan di flinte ins korn...

  • Und das von einem LED Guru keinesgleichen in unserem Forum?
    Mensch...
    enttäuschend das zu hören...
    warum probiersts nicht einfach, und wenns nichts wird, dann lass es.
    Durchbreche die Mauer der Angst, zertoße deine Vorurteile, erreiche das gelobte Land der kleinen LEDs, verbinde dich mit ihnen, werde eins!


    Außerdem, die Binary ist in 5-10 Minuten fertig, wenn man da keine Muße findet, dann bist wohl ein sehr beschäftigter Mensch :P

  • vielleicht fragst du mal nett, obs dir net jemand aufbauen kann/will ?
    ich freu mich jedenfalls schon tierisch auf das x-win.. ist halt echt doof, dass du kein smd-löten kannst, aber wenn man es auch nicht übt kann es nix werden ;)
    vielleicht kannste es ja für einen guten zweck irgendwie abgeben

  • Nein, ich bin grobmotoriker.
    Ich verbaue daher nur 5 mm leds und powerleds mit platine.


    Mehr geht einfach nicht :(


    Wobei ich a mc gyver clusterauch nimemr weiter gebut hab, weils mir zu viel arbeit ist und ich noch soo viel vor mir habe :(


    ja, und werwürds mir zusmmenbauen? wohnt ja keiner in meienr nähe der zeit für sowas hat :(

  • Ja aber dei der Binary, die hat , zumindest bei mir, nur 5mm leds....
    und sind ja auch nicht so viele....
    Außerdem fühlst dich dann besser, wenns fertig ist :)
    Du kannst eben nicht immer sagen:
    Ich weiß wies geht, aber ist mir zu viel arbeit.Musst auch mal in den sauren Apfel beißen und n bissche Zeit Opfern, sonst kannst dir alles gleich im LAden kaufen.

  • ja,die binary kann ich schon löten, die ist leicht zu löten, hatte nur noch keinen bock, weil ich von den cube und triplex platinen (smd widestände) noch gefrustet war, und in einem anflug eistige rumnachtung die leds zudem tlw. falsch verlötet hatte (einige horizontal, einige vertikal.,sprich beie beine an einen pol) was mich tierisch geärgert hatte weil es ein dummer unnötiger fehler war :cursing:
    und voralem hatte ich versehenlich ir-leds mit schtbaren auf drei triplex-platinen gemuischt, weil ich vorher vergessen hatte im led tester erstmal zuschauen, welche "farbe" im tütchen war, was auch ein unnötiger schwachsinnsfehler war :cursing:

  • Ich kann auch kein SMD löten, hab mir jetzt SMD Widerstände zum üben bestellt^^
    Hatte bisher auch nur 3mm und 5mm LED's gelötet. ( Ja, richtig ich habe bissher nur eine HP LED gelötet und dass war auch nur ne 1W )




    Gruß Matze1992

    :led: 0815 - Mit der Lizenz zum Löten :led:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder in Ebay verkaufen.

  • btw: ändert das eingabefeld mal so,das man auch während dem laden tippen kan,der schmeisst dann nach 3-4sekunden imemr das getippte wieder raus, wenn er noch lädt :cursing: frühe rkonnte man schon "vortippen" :cursing:


    Also high power elds mit platine zu löten ist genauso leicht wie 5 mm leds löten.


    mit platne sind hoigh power leds ein kidnerspiel.


    8)


    ohne platine sind die meisten high power leds leider echt hakelig :cursing: verbaue daher grundsätzlich nur noch mit platine,da sonst die ausschußquote locker bei 80% liegt :(


    ddie einzige poweled, die man als emitter noch halbwegs löten kann ist die cree


    selbst die ist als emitter für mich eine herausforderung, aber mit viel geduld kriege ich eine cree emitter in 10 minuten arbeit kontaktiert.


    man muß 0,2mm litze nehmen und die erstmal vor der cree fixieren,das die litze auf dem kontakt der cree aufliegt,dann vorsichtig mit wenig zinn kurz dranlöten, fertig.


    ich klebe die litze vorher vor der cree amkühlkörper mit tesa fest, s das sie aufliegt auf dem cree kontakt. muß 100% exact aufliegen. die cree klebe ich schon vorher fest auf dem kk bevor ich verlöte

  • Also SMDs hab ich nie gelötet, aber stell mir das nicht so irre schwer vor..
    Auußer dass es klein ist...was soll man falsch machen?
    Was ist denn da die Schwirigkeit...
    Mitm Lötkolben hin , lötzinn dran, und fertüsch, oder nicht?
    Bin mal gespannt wie ich mich damit anstelle 8|

  • ja, eine oder zwei dieser duo-smds könnte ich in 30-45 min. schon verlötet kriegen, aber mehr net wirklich, und ergebnis offen..


    wieviel mm klein oder groß´ sind die teile denn?
    wenn sie kleiner als 3 mm sind, dann geht da gar nix bei mir. also nennenswert kleienr als ein cree emitter geht gar net...

  • Naja, hoffe mal, dass ich sowas auch schaffe...woher weiß ich welche Größe meine Lötpsitze hat?
    bei mir steht nur 15 Watt drauf ( bei dem einen Thread hab ich ja nen neuen gesucht, hab aber nen alten in unserem Schuppen gefunden, mit dem lötet sichs wunderbar, aber die Spitz hab ich ersetzt).